„You got me feeling like a movie star“: SHYGIRL genießt das Rampenlicht auf ihrer neuen Single „Cleo“, einer House-Hommage an die letzte Pharaonin Ägyptens.
Nachdem die UK-Rapperin, Sängerin und DJ auf der letztjährigen EP „ALIAS“ und Anfang dieses Jahres im Performance-Film „BLU“ mit Wandlungsfähigkeit, Sexyness und Innovationswille internationale Fachpresse und alle Early-Adopter hinter sich bringen konnte, steht ihr neuer Song „Cleo“ klar im Zeichen eines neu-gewonnenen Selbstbewusstseins. Nach Zusammenarbeiten mit unter anderem Lady Gaga und Blackpink oder Mura Masa ist SHYGIRL auf dem besten Wege vom Geheimtipp zum Shootingstar.
Auf „Cleo“ betont Blane Muise, wie die Londonerin bürgerlich heißt, entsprechend selbstbewusst ihre Einzigartigkeit im Pop-Zirkus. Mit epochalem Intro und einem astreinen House-Beat zelebriert die 28-Jährige den wachsenden Hype um ihre Person stilbewusst mit opulenten Kostümen und einzigartigem Make-Up. Der Titel „Cleo“ nimmt dabei klar Bezug auf legendäre Pharaonin Kleopatra, der sich SHYGIRL nicht nur visuell, sondern auch performativ mit schier majestätischer Agilität annähert. Eine zarte Ohrwurm-Melodie, energetische Flows, ein hypnotischer Beat: „Cleo“ ist erst die zweite Single von SHYGIRL im Jahr 2021, zeigt allerdings erneut auf, wie kraftvoll und außergewöhnlich ihr musikalisches Auftreten weiterhin ist.
Fotocredit: Trinity Ellis