Auch das Highfield und M’era Luna Festival können aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden. Beide Veranstaltungen werden damit, wie schon das Hurricane und Southside, in das kommende Jahr verlegt, die Tickets der Formate in Großpösna bei Leipzig und Hildesheim behalten ihre Gültigkeit. Auch das A Summer’s Tale wird verschoben, nachdem die aktuelle Situation den geplanten Relaunch des Boutique-Festivals unmöglich gemacht hatte.
Für das Highfield Festival vom 19. bis 21. August 2022 haben sich pünktlich zur Verschiebung zwei neue Headliner angekündigt: Kraftklub und Casper stehen beide nicht nur öfter an der Spitze der Charts, sondern nun auch auf der Highfield-Bühne am Störmthaler See, wo sie gemeinsam mit Deichkind und Limp Bizkit das Line-up anführen. Für das M’era Luna am 6. und 7. August 2022 stehen ASP ft. The Little Big Men und The Sisters of Mercy an der Spitze, ein weiterer Headliner-Slot wurde mit Eisbrecher hochkarätig neu besetzt.
„Wie schon beim Hurricane und Southside haben wir in Absprache mit Experten alles dafür getan, dass unsere August-Festivals stattfinden können“, kommentiert FKP Scorpio-Geschäftsführer Stephan Thanscheidt. „Trotz sinkender Inzidenzen waren wir letztlich erneut zu einer Verschiebung gezwungen, da die Situation unter anderem wegen der Delta-Variante nach wie vor unvorhersehbar ist. Aus diesem Grund müssen wir uns zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und der Teams ein weiteres Jahr gedulden, bis wir uns in 2022 endlich zu einem unvergesslichen Festivalsommer wiedersehen können.“
Ticketinhaber vom Highfield und M’era Luna müssen nichts weiter tun, denn ihre Karten sind weiterhin gültig, wodurch ihnen ein Umtauschprozess wie im vergangenen Jahr erspart bleibt. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, Karten zurückzugeben, wenn der Festivalbesuch im kommenden Jahr unzumutbar ist. Weitere Informationen dazu und zu allen Fragen rund um Corona gibt es in den eigens eingerichteten Festival-FAQ von Highfield und M’era Luna.
Auch das A Summer’s Tale wird nicht wie geplant stattfinden: Das Festival in Luhmühlen hatte schon im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt, um sich inhaltlich und konzeptionell neu aufzustellen. Die besondere Situation hat diese Planungen verzögert, wodurch sich das geplante Wiedersehen ebenfalls verschieben wird. FKP Scorpio wird die Öffentlichkeit informieren, sobald das neue Datum feststeht.