Inmitten einer nebligen Nacht auf ihrer Heimatinsel Isle of Wight fanden sich Rhian Teasdale und Hester Chambers auf dem Gipfel eines Riesenrads wieder. Sie beschlossen, eine Band zu gründen. Die Band heißt Wet Leg.
Bewaffnet mit Gitarren, einer Vorliebe für französische Disco, übersprudelnder Fantasie und einer gemeinsamen Liebe zu den Ronettes und Jane Birkin bis hin zu Ty Segall und Bjork machten sie sich daran, einige eigene Aufnahmen zu machen.
Am Dienstag veröffentlichten Wet Leg, ihre Debütsingle um sie mit der Welt zu teilen. Der Song heißt „Chaise Longue“. Produziert von Jon McMullen und abgemischt von Alan Moulder (Arctic Monkeys, Beach House, Foals), ist „Chaise Longue“ ein ansteckender, augenzwinkernder Instant-Klassiker mit einem passenden, unbändigen Video, bei dem die Band selbst Regie führte.
Wet Leg haben eine Reihe von Live-Shows für später in diesem Jahr geplant, darunter Termine mit Declan McKenna, das Isle of Wight Festival und den jährlichen Margate Bus Trip von Sports Team.
Fotocredit: Hollie Fernando