inmitten der Tristesse und des gefühlten Stillstands gibt es einen neuen Song von STUMFOL, in dem es genau darum geht: „Stuck In Place And Time“.
Ohne Band, ohne Konzerte und ohne Proben wurde ein kleiner Sampler und Synthesizer angeschafft, mit neuen Sounds experimentiert und dabei plötzlich die Liebe zu den ganz alten Eels Platten wiederentdeckt.
Auch wenn man denken könnte er wäre in den Clubs von Asbury Park oder den verrauchten, whiskey-getränkten Bars in Nashville, Tennesse groß geworden. Christian Stumfol kommt aus dem tiefsten Süden Deutschlands. Bereits vier Alben und einige Singles schmücken die Diskografie des sympathischen Songwriters. Wenngleich auch die neuen Songs wieder mit Drums und E-Gitarre untermalt sind, klingen sie doch deutlich ruhiger, besonnener aber zugleich wie gewohnt authentisch und irgendwie vertraut. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte und das Gesamtwerk liest sich wie ein persönliches Tagebuch voller Höhen und Tiefen, voller Zweifel, Scham und Selbsterkenntnis. Vieles ist neu aber das Wichtigste ist geblieben: Der unverkennbare Stumfol Sound, die warme, sympathische Stimme und vor allem: die großen Momente.
Fotocredit: Singlecover