Heute veröffentlicht die Freiburger Electropop Duo WILLMAN ihre zehnte Single “Berg”.
Zehnte Single? Ja, richtig gehört: Seit September 2020 veröffentlichen Julia und Felix monatlich einen Song – eine „Corona Massnahme“ jeder Track entstanden in einer 4-Zimmer Wohnung während des Lockdowns zu Themen die aktuell beschäftigen. Im August werden alle 12 Songs in einem Album – ihrem Debütalbum “100 qm²” – veröffentlicht.
WILLMAN ist mehr als tiefgründige und ergreifende Musik. “Mit unserer Musik möchten wir bewegen – sowohl Beine als auch Köpfe. So viele gesellschaftlichen Aspekte brauchen Veränderung. Jede*r kann wirken und hat eine Wirkung.”
Alle Songs ihres Albums beschäftigen sich thematisch mit einem gesellschaftkritischen Thema. Dabei packen sie auch Themen an, die andere Songs scheuen oder gar verherrlichen. Der Song „Alkohol“ ist so ein Beispiel und beruht auf persönlichen Erfahrungen mit Alkoholismus im Bekanntenkreis. Deutschsprachige Songs die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen findet man nur spärlich. Mehr dazu gibts ganz bald von mir zu hören und freue mich jetzt schon auf deine Unterstützung, denn da planen wir was Großes. 😉
Nun erstmal zur aktuellen Single:
„Dabei geht es um Selbstliebe und um das Wege verlassen. Sich selbst lieben bedeutet nicht sich immer gut zu finden, es bedeutet auch an sich wachsen zu können, Wege zu verlassen und immer wieder neue zu finden.“
Fotocredit: _Johannes Feederle zur Verfügung gestellt von benameur-promotion.de