Frontiert von Sänger und Geiger Eddie Berg, Gitarristen Harald Barrett und Alex Arnoldsson, Schlagzeuger Peter Hanström und Bassist Christian Höijer veröffentlicht IMMINENCE mit ihrer neuen, einschlagenden Single „Temptation“ ein erstaunliches Kinoerlebnis.
Nach der bemerkenswert erfolgreichen Ankündigung der exklusiven Akustik-Tour der Band „Live In Concert Halls„, die dem schwedischen Quintett einen Platz in den offiziellen Charts von Eventim als eine der am schnellsten verkauften Touren in Deutschland einräumt, nimmt IMMINENCE eine schockierend unerwartete Wendung. Ohne Scheu präsentiert die Band den härtesten und extremsten Song in ihrer Geschichte, begleitet von der großartigsten Videoproduktion, die der alternative Metalcore-Act jemals veröffentlicht hat.
Die Band nimmt uns mit auf eine immense, filmische Reise unter der Regie von Pavel Trebukhin, die selten zu sehen ist. Begleitet vom kolossalen und dramatischen Klang von „Temptation“ bestätigt IMMINENCE ihren Status und Einzigartigkeit in der Szene. Der Song wurde in Schweden von Henrik Udd aufgenommen, gemischt und gemastert: Der preisgekrönte Produzent hat an einigen der am meisten gefeierten Alben mit Acts wie ARCHITECTS, BRING ME THE HORIZON, AT THE GATES und vielen anderen gearbeitet, darunter auch IMMINENCE.
Nach der Veröffentlichung von »Turn The Light On: Deluxe Edition«, einer Album-Ära, die als bedeutender Meilenstein gewertet wurde und in der IMMINENCE den Schritt vom vielversprechenden Aufsteiger zum etablierten Headliner-Act geschafft hat, ist „Temptation“ die erste neue und vor allem harte Single, die die Band in fast zwei Jahren veröffentlicht.
Mit einer Platzierung in den Top 100 der offiziellen deutschen Album-Charts, einer ausverkauften Anzahl von Album-Release-Shows und einer 100%igen Steigerung des Ticketverkaufs, sowie einer Verdoppelung der Veranstaltungskapazitäten während der letzten EU-Headlinetour, hat IMMINENCE seit der Veröffentlichung der bahnbrechenden Single „The Sickness“ (2015) und das vorherige Album »This Is Goodbye« (2017) sich als einer der am schnellsten wachsenden und aufregendsten Acts auf dem heutigen Markt erwiesen.
Fotocredit: Gaetan Bernedere