Måneskin begeisterten am 16.06. ein weltweites Publikum mit ihrem TikTok Livestream aus dem Berliner Club SchwuZ, Deutschlands ältestem queeren Club. Über 1 Million Menschen aus 19 Ländern verfolgten den Livestream auf TikTok, darunter Fans aus Italien, Deutschland, Spanien, Österreich, Schweiz, UK, Dänemark, Niederlande, Schweden, Türkei, Griechenland, Norwegen, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Bulgarien, Griechenland, Tschechien und Brasilien. Insgesamt wurden 1,5 Mio Total Views verzeichnet, wobei im Peak über 140.000 Zuschauer gleichzeitig dabei waren.
Ihr aktuelles Album „Teatro d’ira – Vol. I“ ist eine Hommage an die analoge Stimmung der 70er-Jahre-Bootlegs – inspiriert von dem Wunsch, die Live-Erfahrung der Band in Italien und Europa wiederaufleben zu lassen. „Teatro d’Ira – Vol. I“ erreichte Platz 1 der italienischen Album-Charts, es platzierte sich auch nur eine Woche nach seiner Veröffentlichung auf Rang 6 der Spotify Top 10 Global Album Debuts.
2022 werden Måneskin live bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten. Die Band dazu: „Wir haben immer davon geträumt auf diesen Bühnen zu spielen. Es ist unglaublich für uns Teil dieses fantastischen Line-Ups zu sein.“
Außerdem spielt die Band noch zwei weitere Gigs dieses Jahr. Einmal beim Paaspop Festival in den Niederlanden und beim Nova Rock Encore in Österreich. Bei Beiden Festivals werden wir für euch am Start sein.
Fotocredit: Gabriele Giussani zur Verfügung gestellt von MCS-Berlin