Die Hamburger Alternative Rock Band COLORWAVE zeigen mit ihrer neuen Single wie Wut, Frustration, Hoffnung und Empowerment im Jahr 2022 klingen kann. „Gloria“ heißt der neue Track, den COLORWAVE am 27.5.2022 der Welt präsentiert. Gemeinsam mit Matthias Bloech (Heisskalt) und Florian Kießling (van Holzen) zeigt die Band, warum sie vom Visions Magazin 2021 als eine von „5 Bands, die man im Auge behalten muss“ genannt wurde. Wie praktisch, dass uns das mit dem neuen Song so leicht fällt.
Bisher arbeitete die 2015 gegründete Band weitestgehend allein an ihrem Material bevor sie, wie zuletzt im Jahr 2020 mit Produzent und Sänger Mathias Bloech (Heisskalt), die fertigen Songs im Studio aufnehmen. Die dort entstandene, ein Jahr später veröffentlichte Single-Trilogy, bestehend aus „Pressure“, „Thirst“ und „Boundaries (are hard to establish if you’ve never had any)“, wurde von Fans und Presse sehr gut angenommen und brachte der Band auch sonst einiges an Aufmerksamkeit. Im selben Jahr schloss sich auch Sänger und Produzent Florian Kiesling (Van Holzen) dem Team an. Das erste Ergebnis der writing und recording Session im Studio Valachai der Kollaboration, „Gloria„, erscheint nun endlich.
„Gloria“ schafft es ganz klar die Handschrift der drei Musiker:innen zu tragen und trotzdem einen Schritt ins Neue zu wagen.
Energetische Vocals und ein gnadenlos treibender Bass bilden das Fundament des COLORWAVE Sounds.
Bei Gloria entstehen dadurch Räume für Synths und Gitarren, die den Song immer weiter aufpeitschen. Am Höhepunkt fühlt man sich so, als ob Sängerin Eva-Gina einen am Kragen nimmt und schonungslos all ihre Emotionen ins Gesicht schreit. Der Song zeigt hierbei ganz roh und laut warum es COLORWAVE gibt: “Honesty, tough love” und “sharing experiences”. Hier finden die “wildly weird, those wonderfully wicked, and every stormy soul in-between” ein Zuhause. Die Band vereint in ihrer neuen Single Wut und Hoffnung und schreibt eine Hymne für all Diejenigen, die ihre Gefühle und intensiven Emotionen einfach mal in die Welt rausschreien wollen.
2022 hat COLORWAVE noch einiges vor. „Gloria“ ist nicht der einzige Song aus der Zusammenarbeit mit Matthias und Florian. Deshalb können wir gespannt sein, was die Band dieses Jahr noch von der Leine lässt. Für alle, die schon einen kleinen Vorgeschmack darauf genießen wollen kann man COLORWAVE auch auf einigen bereits bestätigten Festivals erleben, bevor es im Herbst wieder in die Clubs geht – Am 30.05. in Osnabrück, am 01.06. in Regensburg und am 20.06. in München. Mehr Infos dazu findet ihr auf der Website der Band. Auf ihrer Patreon-Seite lässt die Band ihre Fans hinter die Kulissen blicken und teilt exklusive Einblicke und Previews mit den Fans. (www.patreon.com/colorwave).
Heute erscheint die neue Single „Gloria“ auf allen bekannten Streamingdiensten dieser Welt.
Fotocredit: offizielles Pressebild