Bereits in den vergangenen Wochen hat die Nachricht Wellen geschlagen, dass Thee Days Grace sich mit ihrem ursprünglichen Sänger Adam Gontier wiedervereinigt haben und nun erscheint endlich neue Musik.
Der Clou bei der ganzen Sachen: auch Sänger Matt Walst bleibt mit von der Partie und wir neben Adam auf „Mayday“ zu hören sein.
Nachdem Three Days Grace ihre Fans bei einem Auftritt in Nashville mit dem ursprünglichen Sänger Adam Gontier überraschten, hat die Band nun die offizielle Rückkehr von Gontier bekannt gegeben, wobei Matt Walst auch weiterhin als Leadsänger fungiert. Die geschätzten Rock-Veteranen haben ihre Fans schon früh eingeweiht, indem sie in den sozialen Medien ein Video ankündigten, das Gontier und Walst gemeinsam im Studio zeigt. Weitere Details zu neuer Musik und Tourneeplänen werden in Kürze bekannt gegeben.
Adam Gontier sagt über die Wiedervereinigung: „Ich habe das Gefühl, dass es nahtlos war, besser als wir erwartet haben. Es ist, als ob wir wieder zusammen in einem Raum wären und dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir sind schon so lange befreundet, dass es ganz natürlich ist, wieder zusammen in einen Raum zu gehen.“
Matt Walst schließt sich dem an und fügt hinzu: „Es hat so viel Spaß gemacht und uns inspiriert, diese Platte zu machen. Über 20 Jahre Three Days Grace zu vereinen und etwas zu tun, was noch keine Band zuvor getan hat. Ich freue mich darauf, dass die Fans es hören können!“
Seit 2003 hat sich Three Days Grace einen Platz an der Spitze des Hard Rock erobert, Rekorde gebrochen, die Charts gestürmt und weltweit Millionen von Einheiten verkauft. Insgesamt hat die Band achtzehn Nummer-1-Hits bei Mediabase Active Rock und siebzehn Nummer-1-Hits bei Billboard/BDS Active Rock. Die Band wurde bei den Juno Awards mehrfach für das „Beste Rockalbum“ nominiert und erhielt bei den iHeartRadio Music Awards mehrere Nominierungen für den „Rocksong des Jahres“ und den „Rockkünstler des Jahres“. Darüber hinaus verzeichnete die Band im Durchschnitt 13 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und ist damit eine der meistgehörten Rockbands der Welt. Zu den Top-Titeln mit über 5 Milliarden Streams gehören unter anderem die Hardrock-Hymnen „I Hate Everything About You„, „Riot“ und „Time of Dying„.
Bis heute umfasst ihr wahres Arsenal an Nummer-eins-Hits „Home“, „Just Like You“, „Pain“, „Animal I Have Become“, „Never Too Late“, „Break“, „Good Life“, „World So Cold“, „Misery Loves My Company“, „The High Road“, „Chalk Outline“, „I am Machine“, „Painkiller“, „The Mountain“, „Infra-Red“, „Right Left Wrong“, „So Called Life“, und „Lifetime“.
Fotocredit: Matt Barnes