Das Krach am Bach Festival feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und findet vom 01. bis 02. August 2025 statt.
Fans können sich unter anderem auf die folgenden internationalen Bands freuen, die in gewohnter Manier, die beschauliche Gemeinde Beelen zum Treffpunkt von LiebhaberInnen anspruchsvoller Gitarrenmusik aus der ganzen Welt machen werden:
Khan aus Australien verschmelzen Psychedelic und schwere Stoner-Riffs mit einer Vorliebe für progressive Rhythmen. (https://linktr.ee/khanofficial)
Tō Yō aus Japan spielen Psychedelic Rock, der in ihrer Heimat auf eine lange und interessante Geschichte zurückblicken kann, lassen dabei aber auch die Empfindungen der jungen Menschen, die heute in Tokio leben, in ihre Musik einfließen. (https://www.instagram.com/toyo_toyo_band/)
The Cosmic Dead aus Großbritannien bieten Space-Rock-Energie aus Glasgow, Schottland. Ihre experimentellen Kompositionen erreichen oft Ebenen der klanglichen Zerstörung durch mediative Wiederholungen und intensive Harmonien. (http://cosmicdead.com/)
The Warlocks aus Amerika. Die 1999 gegründete Band aus L.A. produziert eine unnachgiebige, hypnotische Soundwand, die an eine Kollision zwischen klassischer Psychedelia, Krautrock und The Velvet Underground erinnert. (https://thewarlocks.com/)
REZN aus Chicago, USA, verbinden in ihrer Musik monochromen Underground Metal mit den vielseitigen Farbklängen von Doom, Prog-Rock und Shoegaze. (https://www.rezn.band/)
GOD IS AN ASTRONAUT aus Irland, Großbritannien, haben das Publikum weltweit mit ihrem unverwechselbaren Klangteppich aus Psych bis hin zu exzellenten Krautrock-Trips, treibenden Schlagzeugrhythmen und unter Einbeziehung von Sitar, Cello, Zither, schamanischen Trommeln, Streichinstrumenten, Glockenspiel und Tanpura, in den Bann gezogen. (https://linktr.ee/godisanastronaut)
Weitere Band-Ankündigungen folgen in den nächsten Wochen und Monaten. Festivaltickets für die 30. Ausgabe vom Krach am Bach Festival sind hier erhältlich: https://shop.paylogic.com/867334755ad04b07b491947252d13814/
Auch in diesem Jahr ist mal wieder eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen. Der 1. Vorsitzende von Krach am Bach e. V. Ralf Bäumker freut sich bekannt geben zu dürfen, dass insgesamt 25.000,00 Euro an Organisationen gespendet werden, die dringend finanzielle Hilfe benötigen. Die Spendenempfänger werden in den kommenden Tagen über die Social Media Kanäle des Festivals bekanntgegeben.
Fotocredit: Offizielle Grafik