Zum allerersten Mal werden Biohazard und Life of Agony die Bühne bei einer monumentalen internationalen Co-Headliner-Tour teilen.
Die Metal-Titanen, zwei der härtesten Bands, die je in Brooklyn, NY, zu Hause waren, starten ihre 24 Städte umfassende Tour am 25. Februar 2025 in Nottingham, England, und werden 10 Länder besuchen, bevor die Tour am 29. März 2025 in Amsterdam endet. Die vollständigen Termine findet ihr unten.
„Das hat lange auf sich warten lassen“, sagt Joey Zampella, Gitarrist von Life of Agony. „Zwei Giganten aus Brooklyn tun sich für eine Tour zusammen, über die man noch jahrelang reden wird – und mit der Rückkehr der ursprünglichen Biohazard-Besetzung wird das etwas, das Sie nicht verpassen wollen! Beide Bands sind in Höchstform und wir sind bereit, Großbritannien und Europa komplett zu erobern!“
„Wir sind mit Life of Agony aufgewachsen und waren wie ihre großen Brüder“, sagt Biohazard-Gitarrist/Sänger Billy Graziadei. „Diese Tour war lange in Planung und wir freuen uns darauf, in ganz Europa richtig abzurocken – lasst euch das nicht entgehen, wir sehen uns im Pit!“ Schlagzeuger Danny Schuler fügt hinzu: „Wir freuen uns darauf, mit unseren alten Freunden von Life of Agony auf Tour zu gehen. Wir haben jahrelang darauf gewartet, gemeinsam auf Tour zu gehen, und jetzt können wir diese fantastischen Shows endlich in Großbritannien und Europa auf die Bühne bringen. Holt euch eure Tickets, das wird etwas Besonderes!“
Life of Agony feierten kürzlich den 30. Jahrestag ihres Debütalbums River Runs Red mit einer äußerst erfolgreichen Welttournee und veröffentlichten den brandneuen Track „The Crow (In Memory of B.L.)“, der vom Revolver Magazine als „ein atemberaubender neuer Song … eine wunderschöne Grunge-Gothic-Elegie“ gefeiert wurde. Die Band wird ihre Up Close & Unplugged-Tour im Dezember nach Europa bringen, einen intimen Abend, der eine Vorführung ihres von Kritikern gefeierten Dokumentarfilms The Sound of Scars, eine Frage-und-Antwort-Runde mit der Band und reduzierte Akustik-Auftritte von L.O.A.-Favoriten umfasst.
Biohazard wurden kürzlich als erste Neuverpflichtung bei BLKIIBLK, einem Imprint der Frontiers Label Group, bekannt gegeben und enthüllten Pläne für ein neues Album im Jahr 2025. Ihre Rückkehr ins Studio ist der Höhepunkt arbeitsreicher 18 Monate für die bahnbrechende Metal/Hardcore-Band, die 2023 ihre erste Reunion-Show beim Milwaukee Metal Fest gab, mit Megadeth durch Nordamerika tourte und haben im darauffolgenden Jahr Millionen von Festivalfans umgehauen. Als wegweisende Kraft in der Hardcore- und Metalszene hat ihnen ihre einzigartige Mischung aus Hardcore-Punk, Heavy Metal und Hip-Hop-Elementen eine treue Fangemeinde und Anerkennung bei den Kritikern eingebracht.
25. Februar: Nottingham, UK – Rock City
26. Februar: Glasgow, UK – SWG3
28. Februar: Newcastle, UK – NX
01. März: Bristol, UK – O2 Academy
02. März: Birmingham, UK – O2 Institute
04. März: London, UK – O2 Forum Kentish Town
05. März: Manchester, UK – The Ritz
07. März: Den Haag, NL – Paard
08. März: Brüssel, BE – La Madeleine
09. März: Köln, DE – Carlswerk Victoria
11. März: Luxemburg, LU – Rockhal Club
13. März: Lausanne, CH – Docks
14. März: Würzburg, DE – Posthalle
15. März: Karlsruhe, DE – Substage
17. März: Krakau, PL – Studio
18. März: Warschau, PL – Progresja
19. März: Brno, CZ – Sono
21. März: Lüttich, BE – Om
22. März: München, DE – Backstage
23. März: Berlin, DE – Huxley’s
25. März: Kopenhagen, DK – Poolen
27. März: Hamburg, DE – Markthalle
28. März: Nijmegen, NL – Doornroosje
29. März: Amsterdam, NL – Melkweg
Fotocredit: Kevin Randy Emmers