Die polnische Künstlerin aus Berlin veröffentlicht ihre neue Single „This Thing About Us“ – ein weiterer Vorgeschmack auf ihr kommendes drittes Album.
Die tief emotionale elektronische Ballade „This Thing About Us“, die R&B-inspirierte Vocals mit futuristischen elektronischen Klängen verbindet, ist die neue Single der polnischstämmigen, in Berlin lebenden Künstlerin MIN t. Einmal mehr zeigt sie ihre charakteristische Fähigkeit, Intimität mit moderner Produktion zu vereinen.
Die junge Komponistin und Sängerin schrieb ihren neuen Song in Zusammenarbeit mit einer engen Freundin und Kollegin vom Berklee College of Music in Valencia – einer Produzentin, die ihre Leidenschaft für mutige und zeitgemäße Sounds teilt. Gemeinsam versuchten sie, die Stimmung eines „girly sad afternoon“ einzufangen – eine Atmosphäre voller Emotionen und Sensibilität, aber mit einem markanten, modernen Twist.
Der Text – verfasst von MIN t’s Schwester – thematisiert die Komplexität schwieriger Beziehungen und zeigt Widerstandskraft, Durchhaltevermögen und Schmerz, die im vielschichtigen Begriff der Liebe verborgen liegen. Zeilen wie „When you carried your shame / When I took the whole blame / We tried and tried until / We felt the earth stand still“ vermitteln die emotionale Schwere des Songs und stellen die Liebe sowohl als Sturm dar, den man überstehen muss, als auch als sicheren Hafen, der hilft, ihn zu überleben.
Zur Veröffentlichung erscheint ein Visualizer der niederländischen Künstlerin Denisa Pubalova. Mit TouchDesigner erschaffen, spiegelt das Video nicht nur die Stimmung des Tracks wider, sondern erweitert sie – im Spannungsfeld zwischen Zärtlichkeit und Unruhe, starken Gefühlen und Leere.
„This Thing About Us“ wurde von MIN t in ihrem Berliner Studio produziert, gemischt und performt. Mit diesem Stück beweist sie erneut, dass sie den Titel einer multidisziplinären Künstlerin verdient, die ihren eigenen Sound im Geiste elektronischer Innovation und emotionalem Storytelling unabhängig formt.
Fotocredit: Singlecover