Nach zwei Jahren kreativer Reise meldet sich die Künstlerin Marliina mit neuer Musik, tiefgehenden Geschichten und atemberaubenden Visuals zurück. Ihre neue Single „Abyss“ lädt Mutige ein, sich in die dunklen Tiefen des Meeres fallen zu lassen – eine düster-verwunschene Sinnsuche nach dem eigenen Selbst.
Bekannt für ihre verträumten Klaviermelodien, schlägt die Musikerin nun ein neues kreatives Kapitel auf: Sphärische Synthesizer, harte Bässe und intime Klaviereinlagen verschmelzen mit unkonventionellen Akkordfolgen zu einer melancholischen Klangwelt, in der Marliinas markante Stimme durch verletzliche und zugleich kraftvolle Passagen führt. Durch ihre Musik-Farben-Synästhesie wählt sie gerne auch unkonventionelle Akkordfolgen. So beschreibt sie Abyss in seinen Strophen und Refrain als tief Lila und Gold, während die Bridge aufgeht in einem warmen Orange.
Zwei Jahre brauchte die Künstlerin, um aus ihrer Schreibblockade herauszukommen. Zuvor wurde Marliina zerrissen von Meinungen zu ihren surrealistischen Malereien, ihren Texten und Liedern, bis die viele Kritik zu ihrem kreativen Stillstand führte.
Für ihr neues Album flog Marliina im Sommer 2023 nach Kanada. Dort entstanden zusammen mit professionellen Musikern und ihrem Produzenten Steve Dierkens neue Songs, die nach einer zweijährigen Schreibblockade endlich das Licht der Welt erblicken. Steve Dierkens, der Besitzer von Dark Sky Studios in Alberta, produzierte mit Marliina ihre neuen Songs und half ihr, aus ihrer Schreibblockade wieder herauszufinden.
Die Aufnahmen für ihre aktuelle Produktion, ihr zweites Studioalbum, wurden durch die Unterstützung ihrer Fans in einem zweiten Crowdfunding ermöglicht. Als Dankeschön an ihre Unterstützer veranstaltete die Künstlerin ein Livestream-Konzert aus dem Tonstudio bis zu ihren Fans nach Hause nach Deutschland und verschickte selbstgezeichnete Postkarten und Briefe.
Nach ihrer ersten Single „Invisible“ ist „Abyss“ die zweite von drei Singleauskopplungen. Ihr zweites Studioalbum „My Funeral“ wird am 16. Mai 2025 erscheinen.
Sie Single findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Singelcover / Artwork