Hanniou veröffentlicht heute ihre neue Single „i hate this city„. Ehrlich und verletzlich erzählt die Wahlberlinerin von der Zerrissenheit, die bleibt, wenn eine Stadt zur ständigen Erinnerung an eine vergangene Liebe wird. Der Song verbindet eingängige Pop-Melodien mit tiefgehenden Emotionen und zeigt einmal mehr, warum Hanniou als eine der vielversprechendsten neuen Stimmen der deutschen Musikszene gilt. „i hate this city“ erscheint heute auf allen Streaming-Plattformen. Der Track ist ein Vorgeschmack auf ihre neue EP, die im Mai erscheinen wird.
In „i hate this city“ geht Hanniou der emotionalen Achterbahnfahrt auf den Grund, die entsteht, wenn man ständig in der Nähe eines Ex-Partners ist. Auch wenn sie immer wieder ihren Hass auf die Stadt äußert, geht es eigentlich um die ungelösten Gefühle, die sie noch für diese Person hat. Die Stadt wird zu einem ständigen Reminder an die gemeinsame Vergangenheit, was es ihr schwer macht, endlich loszulassen und weiterzumachen. Seit Ende 2024 lebt Hanniou in genau der Stadt, über die sie den Song geschrieben hat und nutze die Zeit vor dem Release, um endlich einmal Sightseeing an ihrem neuen Wohnort zu betreiben und ihre Follower:innen dabei mitzunehmen.
Hanniou’s Musik schafft mehr, als nur emotionale Resonanz bei ihren Zuhörern; sie bietet einen tröstlichen Zufluchtsort für diejenigen, die ihn brauchen. Ob bei Live-Auftritten, über Social Media oder, am intimsten, durch ihre Lieder – Hanniou versteht es auf authentische Weise, ihre Zuhörer gesehen und verstanden fühlen zu lassen.
Hanniou hat sich in den letzten Jahren zu einer der spannendsten neuen Stimmen der Popmusik entwickelt. Mit ihrer authentischen und nahbaren Art hat die deutsche Sängerin plattformübergreifend über 300.000 Follower:innen begeistert und beeindruckt mit rund 500.000 Streams pro Woche.
Ein großer Karriereschub gelang Hanniou durch ein Duett-Video mit Lewis Capaldi auf TikTok, das ihr internationale Aufmerksamkeit bescherte. Mittlerweile zählt sie mehr als 20 Millionen Spotify-Streams innerhalb eines Jahres und 400.000 monatliche Hörer:innen.
Als selbsternanntes Fangirl glaubt Hanniou, dass sie ihren Erfolg der Kraft der Manifestation zu verdanken hat.
Nach einer erfolgreichen Tour 2024, die mehrere ausverkaufte Shows sowie eine Support-Tour mit dem britischen Popstar Henry Moodie, wird Hanniou mit ihrer kommenden „You’re Just a Boy“ -Tour im April und Mai die Bühnen in ganz Deutschland erobern. Diese Tour markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels, mit neuer Musik und unvergesslichen Momenten.
Hanniou – „You’re Just a Boy“ Tour 2025
30.04. – Berlin, LARK
01.05. – Hamburg, Nochtwache
02.05. – Köln, Yuca Club
03.05. – Frankfurt, Nachtleben
06.05. – Leipzig, Moritzbastei
07.05. – Nürnberg, Club Stereo
08.05. – Stuttgart, clubCANN
10.05. – München, Milla Club
Fotocredit: Annika Yanura