Das Greenfield Festival haut den nächsten Schwung Acts für die 2025 Ausgabe raus. Neben Slipknot und Electric Callboy sind Avenged Sevenfold jetzt der dritte Headliner im Bunde. Heißt: es wird fetzen in der malerischen Kulisse Interlakens. Vom 12.-14.06.2025 wird auf den zwei Bühnen im atemberaubenden Panorama wieder die Crème de la crème aus der Rock-, Punk und Metal Szene geboten.
Aber nicht nur der neue Headliner hat es in sich auch die anderen Neuheiten im Programm lassen sich sehen und vor allem hören. The Warning aus Mexiko sind eine absolute Bereicherung für das Festival. Feinster Alternative Rock von den Schwestern Alejandra, Paulina und Daniela. Über das Erscheinen von Powerwolf aus Saarbrücken dürften sich alle Metalfans ein Loch in den Bauch freuen.
Aber es gibt mit der neuen Bandwelle auch etwas schlechte Nachrichten, die wiederum Gute mit sich bringen. Denn Flogging Molly mussten aus gesundheitlichen Gründen ihren geplanten Greenfield Auftritt leider absagen – das ist natürlich die schlechte Nachricht. An dieser Stelle natürlich erst einmal Gute Besserung!
Weiter machen wir nun aber mit der daraus resultierenden schönen Nachricht: die Donots kommen zurück nach Interlaken! Wer die Donots kennt, liebt die Donots – anders geht es gar nicht. Also wem diese Band noch unbekannt ist, sollte sich bei deren Gig definitiv ein Plätzchen in Hörweite der Bühne suchen. Feinster Punk mal auf deutsch, mal auf Englisch aber immer ehrlich und vor allem mitten rein ins Herz und in den Gehörgang.
Ein weiteres Feinschmecker-Schmankerl: Sex Pistols feat. Frank Carter. Müssen wir gar nicht viel zu sagen. Das wird einfach ein legendärer Moment auf dem Flugplatz in Interlaken.
Für ein bisschen frischen Wind im doch eher metalgeprägten Festival Line-Up sorgt dann der kanadisch-amerikanische Künstler Grandson, der einen guten Mix aus Rap, Rock und leicht Hip Hop lastigen Beats mitbringt.
Aber nicht nur Acts, die für ihren Auftritt beim Greenfield eine etwas weitere Anreise haben sind neu mit dabei. Natürlich gibt es auch wieder Local Heroes. In dem Fall sind das Selbstbedienung aus Aarau die uns eine ordentliche Prise Punkrock garantieren.
Aber auch Skandinavien ist vertreten mit den finnisch-schwedischen Gothic-Rockern von Cemetry Skyline. Gehen wir wieder etwas südlicher mit Talco. Die italienische Ska Punk Band ist nämlich auch ganz frisch bestätigt und mit Sicherheit ein Highlight für alle, die ein wenig die Tanzbeine schwingen wollen.
Komplett machen aktuell diese Bands das Line Up:
In Flames, Heaven Shall Burn, Alligatoah, Flogging Molly, Lord of the Lost, Landmvrks, Thrice, Me First and the Gimme Gimmes, Starset, Bad Wolves, High Vis, Annisokay, Mindcollision, Archers, Donots, Avenged Sevenfold, Powerwolf, Sex Pistols feat. Frank Carter, Cemetery Skyline, Good Riddance, grandson, Selbstbedienung, Unified Move, Sickret, Talco und The Warning
Tickets gibt es natürlich bereits käuflich zu erwerben. Es gibt verschiedene Ticketkombinationen einschließlich Kombi- und Tagestickets. Klickt doch hier mal rein.
Fotocredit: Johanna Lippke