Die legendären Stereophonics gebenDetails zu ihrem dreizehnten Studioalbum „Make ‚em Laugh, Make ‘em Cry, Make ‚em Wait“ bekannt. Das Album, das am 25. April 2025 über EMI erscheinen soll, kann hier vorbestellt werden. Zur neuen Single aus dem kommenden Album begleitet, „There’s Always Gonna Be Something“ gibt es ab sofort ein Video.
„There’s Always Gonna Be Something“ entwickelt den charakteristischen Sound von Stereophonics weiter. Mit Chorus versehene Gitarrenklänge erklingen und verweben sich mit schwebenden Basslinien. Kelly Jones‘ heiserer Gesang zieht die Zuhörer in den Bann der Texte, die bei jedem Hören neue Tiefen enthüllen und faszinieren, mit Zeilen wie:
“The bayonet tongue of silence, whispering just to remind us” und “I leave nothing for death but bones and the solitude Jester jokes, igniting my energy and bringing me to my knees, in this 21st century, so help this sinner please, this is only one part of me – There’s Always Gonna Be Something, So What’s it Gonna Be Today
Kelly kommentiert: „There’s Always Gonna Be Something“ ist ein Lied, das die Unruhe in der Unsicherheit beschreiben könnte, das Ringen um Akzeptanz. Ein Teil in uns allen.“
Das Video zu „There’s Always Gonna Be Something“ zeigt die Band vor der Kulisse des Broadlands Estate in Hampshire, wo sie in der Orangerie und auf dem Gelände des Anwesens zusammen spielen. Das Video wurde mit Infrarot gefilmt, um eine atemberaubende, rosa gefärbte Welt zu zeigen.
Mit drei Jahrzehnten und einer Fülle von rekordverdächtigen Erfolgen, darunter 8 Nummer-1-Alben, haben sich Stereophonics ihren Status und Respekt bei ihren Fans, Kollegen und Künstlern aus allen Musikgenerationen, von Bob Dylan über David Bowie bis Dua Lipa, verdient. Im Jahr 2025 kündigt die Band ihre lang erwartete Rückkehr mit „Make ‚em Laugh, Make ‘em Cry, Make ‚em Wait“ an, einem straffen und schlagkräftigen Album mit acht Titeln. Geschrieben und aufgenommen in London, ist es ein Album ohne jeglichen Ballast oder Füllmaterial. Es ist gleichzeitig klar und präzise. Hoffnungsvoll und fröhlich. Es hält, was es auf dem Cover verspricht. You Laugh, You Cry, You Wait.
Ab 2. Mai auf Deutschland-Tour
02.05.2025 – Hamburg, Sporthalle
03.05.2025 – Berlin, Uber Eats Music Hall
05.05.2025 – München, Tonhalle
06.05.2025 – Köln, Live Music Hall
Fotocredit: James D Kelly