Die britische Bluesrock-Sensation Joanne Shaw Taylor kündigt heute die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten 10. Studioalbums “Black & Gold” an, das am 6. Juni über Joe Bonamassas Journeyman Records erscheinen wird.
Das Album, bei dem sie wieder mit dem legendären Produzenten Kevin Shirley (Iron Maiden, Journey, Joe Bonamassa) zusammengearbeitet hat, zeigt Taylors besondere Kreativität und verbindet Blues-Rock mit Einflüssen aus Americana, Indie-Rock und Retro-Pop der 80er Jahre. “Black & Gold” bietet eine fesselnde Mischung aus herzzerreißenden Balladen und knallharten Rocktracks, die die Grenzen der Bluesmusik neu ausloten.
Joanne erzählt über ihre neueste Single „Grayer Shade Of Blue„: „Die Story des Songs ist sehr persönlich für mich. Da dies mein 10. Studioalbum ist und ich in ein neues Jahrzehnt der Aufnahmen eintrete, beschloss ich, mit meinen Texten Angelegenheiten zu reflektieren und zu beenden, die mich in der Vergangenheit sehr beschäftigt haben. In diesem Song geht es um eine enge Freundschaft, die ich über ein Jahrzehnt lang hatte und die plötzlich endete. Ich habe nie gewusst, warum. Die Person hat einfach aufgehört, mit mir zu kommunizieren, was mich verständlicherweise sehr traurig gemacht hat. Dieser Song ist mein Versuch, einen Schlussstrich unter die Situation zu ziehen. Ich finde es toll, wie er geworden ist, und ich bin sehr froh, dass ich dieses Kapitel meines Lebens nun final abschließen kann“.
Fotocredit: Albumcover
81
Vorherige Post