RAUM27, ROGERS, DOMINIK HARTZ, JOLLE, SHORELINE und FISH IN THE ELEVATOR komplettieren das Festivalprogramm. Am 1. & 2. August 2025 wird Bonn erneut zum Hotspot für Festivalfans. Tickets: www.green-juice.de.
Von vorweihnachtlicher Ruhe keine Spur – vor dem Jahresende hat das Green Juice Festival mit seiner zweiten Bandwelle nochmal Neuigkeiten für Festivalbegeisterte. Nächsten Sommer können sich die Besuchenden auf ein Wochenende mit Auftritten von insgesamt 15 Bands und Solo-Künstlerinnen freuen. „Das Line-up fürs Green Juice Festival am 1. & 2. August steht damit – es wird ‘typisch Green Juice Festival‘ und gleichzeitig freuen wir uns, neue Acts und musikalische Impulse auf die Bühne zu bringen“, fasst Festivalveranstalter Simon Reininger zusammen. Bereits seit Oktober sind bestätigt: MADSEN, LEONIDEN, BLACKOUT PROBLEMS, BETTEROV, ESTHER GRAF, TYNA und LIFESPARK. „Von Indie-Pop bis Punkrock, von etablierten Headlinern bis zu spannenden Newcomerinnen, uns ist wichtig, eine musikalische Bandbreite auf die Bühne zu bringen“, so Bruder und Mitveranstalter Julian Reininger.
Grossstadtgeflüster: Abriss auf einem ganz neuen Level Ganz oben auf der Welle reitet das Berliner Trio GROSSSTADTGEFLÜSTER, das für eine mitreißende Mischung aus Rave, Pop, Punk und Hip-Hop bekannt ist. Mit Hits wie „Fickt-Euch-Allee“ und „Feierabend“ versprechen sie eine explosive Performance, die die Besuchenden von der ersten Sekunde an in ihren Bann zieht. Das Lumpenpack: Humor, der trifft und Texte, die bleiben Ebenfalls neu im Line-up ist die selbsternannte „beste, kreativste und leidenschaftlichste Punkrockband der Republik„, DAS LUMPENPACK. Über 700.000 monatliche Hörer*innen auf Spotify und eine stetig wachsenden Fan-Gemeinde sprechen für sich: Die charakteristische High-Energy-Show verspricht eines der Highlights auf der Green Juice Bühne zu werden.
Raum27 & Rogers zurück auf der Green Juice Bühne Nach ihrem überzeugenden Auftritt 2023 sind RAUM27 auf vielfachen Wunsch zurück in Bonn. Ihre Musik vereint nachdenkliche Texte, die sich mit persönlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen auseinandersetzen, mit einer elektrisierenden, tanzbaren Energie. Auch die Düsseldorfer Punkrocker ROGERS stehen als fast-schon-Lokalmatadore bereit, um die Bühne erneut in Flammen zu setzen. Wer sich an den legendären „Festival-Frühsport“ mit ihnen erinnert, weiß, was das bedeutet: Leidenschaft, Schweiß und eine energiegeladene Show.
Newcomer und starke Local Acts im Line-up
Komplettiert wird das Line-up durch die aufstrebenden Künstlerinnen DOMINIK HARTZ, JOLLE, SHORELINE und FISH IN THE ELEVATOR. „Seit der Gründung 2008 haben wir uns beim Green Juice Festival zum Ziel gesetzt, neuen Acts eine Chance zu geben und auch unserem Publikum zu zeigen, dass es sich lohnt, die deutsche Musiklandschaft und die lokale Bandszene im Blick zu haben“, sagt Simon Reininger. Weitere Highlights und Tickets Neben dem umfangreichen Musikprogramm auf der Hauptbühne wird auch die Lifestyle-Area erneut ein Highlight des Festivals sein, mit Ständen von NGOs und kleinen Labels, die zum Stöbern einladen. „Es ist uns wichtig, nicht nur Musik zu bieten, sondern auch Raum für Kultur, Gemeinschaft, Inspiration, Engagement und Austausch zu schaffen“, erklärt Julian Reininger.
Mit Veröffentlichung der zweiten Bandwelle beginnt der Vorverkauf der limitierten Tickets der zweiten Preisstufe: Besucherinnen können sich Festivaltickets für 99 € zzgl. Gebühren sichern. Auch Campingtickets
gibt es bereits zum Preis von 44 € zzgl. Gebühren.
Tickets sind erhältlich auf www.green-juice.de und bei allen bekannten VVK-Stellen.
Fotocredit: Mariana S. Mayer
127
Vorherige Post