Soeben wurde das 2024 Ranking der Top 101 Produzenten veröffentlicht. Diese renommierte Rangliste, ermittelt von 1001tracklists.com, spiegelt die kumulierte Menge an einzigartiger DJ-Unterstützung für Titel wider, die vom 1. Oktober 2023 bis zum 30. September 2024 gespielt wurden. Die Top101-Produzenten umfassen die Künstler, deren Tracks in den letzten 12 Monaten von DJs der ganzen Welt auf @1001tracklists am meisten unterstützt wurden.
Der Trance-DJ und Producer Alex M.O.R.P.H. ist in diesem Ranking der einzige deutsche Trance-Artist unter den handverlesenen 101 globalen Künstlern, die 2024 einen bedeutenden Einfluss auf die Welt der elektronischen Musik hatten. Mit Platz 69 ist er dritthöchste platzierte deutsche Artists (#54 Marten Hørger, #64 Tujamo) und der vierthöchste Trance-Artist weltweit (#11 Armin van Buuren, #34 Giuseppe Ottaviani, #63 Allen Watts).
Die Rangliste basiert zu 100% auf Daten und kann nicht gewählt, manipuliert oder in irgendeiner Weise beeinflusst werden. Mit 14 Veröffentlichungen in 2024 auf Labels wie FSOE, Dreamstate US, Vandit und anderen, ist Alex einer der meist gespielten und unterstützten Trance-Künstler der Welt.
Neben seiner massiven Unterstützung durch andere DJs ist seine Reichweite bei seinen Fans enorm, mit über 350.000 monatlichen Hörern auf Spotify und mehreren Shows in Australien/Neuseeland, den USA, Europa, Südafrika, Vietnam, Thailand, Indonesien sowie in ganz Europa kann man leicht sagen, dass 2024 ein großartiges Jahr für Mr. M.O.R.P.H. war.
Alex M.O.R.P.H. ist seit den 90er Jahren eine prägende Figur in der Dance-Szene, bekannt für seine Vielseitigkeit im Trance-Genre und seine unermüdliche Leidenschaft für Musik. Von Kollaborationen mit Paul van Dyk und Armin van Buuren (die beide M.O.R.P.H. immer in vollem Umfang vertreten haben) bis hin zu Remixen von Dash Berlin, Gareth Emery, Aly & Fila und Faithless hat sich M.O.R.P.H. den VIP-Zutritt zu den gefragtesten Clubs und Arenen der Welt verdient, während er mit der Energie und Leidenschaft weitermacht. Es ist bezeichnend, dass M.O.R.P.H. der erste und einzige deutsche DJ ist, der im legendären Madison Square Garden in New York aufgelegt hat, vor einer ausverkauften Kulisse. Seine Tourneen und Gigs spielen in einer ganz anderen Liga, wenn man seine umwerfenden Auftritte bei Cream Ibiza, Mayday, dem Ultra Music Festival und den allgegenwärtigen A State of Trance-Spektakeln bedenkt. Godskitchen, Ushuaia Ibiza, Space Miami, seine eigenen HeavensGate-Takeovers – alles Mega-Räume, die der Deutsche mit Leichtigkeit beherrscht. Seine Erfolge manifestieren sich in Millionen von Streams, mehreren Auszeichnungen und zwei Platzierungen in der DJ Mag Top 100.
Bildquelle: Alex M.O.R.P.H. by Christian Vieler