Momma läuten heute mit der Veröffentlichung ihrer unwiderstehlichen Single „Ohio All The Time“ und dem dazugehörigen Video unter der Regie von Zack Shorrosh über ihr Label Lucky Number ein aufregendes neues Kapitel ein. „Ohio All The Time“ ist durchdrungen von der schwungvollen Spritzigkeit des Alt-Pop der frühen Achtziger und lässt die Band aus Brooklyn in Erinnerungen an eine nostalgische Zeit schwelgen.
Hierzu ein paar Pressezitate: „Should Momma indeed become household names, it’s the hooks that will get them there“ – Pitchfork
“Momma are aspiring to real-deal rock stardom on their new album Household Name. And with songs this appealing, they just might get it.” – Stereogum
„Fiercely ambitious grunge duo aim for the stars… a whirlwind of huge riffs and slick ‘90s revivalism.“ – NME
“They’re well on the way to becoming the rockstars they dreamed of being.” – DIY
„Momma mix sludgy ‘90s guitars with the intoxicating feeling of young love“ – The FADER
„Wir haben den Song über einen Sommer geschrieben, in dem wir auf Tour waren und es sich anfühlte, als hätte sich alles in unserem Leben innerhalb eines Monats verändert “, erklärt die Band. „Wir wollten, dass das Video dieses jugendliche Gefühl einfängt, als wäre die Welt brandneu und alles läge noch vor dir. Wir sind zum Filmen ins Hinterland zum Haus unseres Freundes in der Nähe von Hudson gefahren und haben den ganzen Tag damit verbracht, herumzualbern und herumzulaufen.“
Die Single-Veröffentlichung folgt auf die gestrige Co-Headline-Show mit Blondshell in der New Yorker Venue Baby’s All Right als Teil der Spotify MARROW Presents Showcase-Reihe in ihrer Heimatstadt. Momma wird als nächstes in Großbritannien auftreten und beabadoobee auf ihrer ausverkauften UK-Tournee unterstützen, bevor sie am Freitag, den 22. November als Headliner ihrer eigenen Show in der Londoner George Tavern auftritt; alle Termine sind unten aufgeführt.
In den letzten zwei Jahren haben sich Momma zu einer der aufregendsten neuen Bands im Rock entwickelt. Produziert von Kobayashi Ritch ist „Ohio All The Time“ ihre erste Veröffentlichung neuer Musik seit der gefeierten Single „Bang Bang“ von 2023, die von Rolling Stone, Pitchfork, Stereogum, Paste, NYLON und anderen unterstützt wurde. Seitdem haben Momma ein triumphales Coachella-Debüt gegeben und unter anderem Shows mit Alex G, Pavement und Wet Leg gespielt. Außerdem waren sie zu Gast bei Amoeba’s What’s In My Bag? und in der #LateShowMeMusic-Serie von The Late Show with Stephen Colbert, wo sie „Rockstar“ von ihrem von der Kritik gelobten Album Household Name (2022) performten.
Momma sind:
Etta Friedman (Songwriterin/Sängerin/Gitarristin)
Allegra Weingarten (Songwriterin/Sängerin/Gitarristin)
Aron Kobayashi Ritch (Produzent/Bassist)
Preston Fulks (Schlagzeuger)
Momma Live:
- November – 02 Academy – Glasgow, UK (Sold Out) ^
- November – Octagon – Sheffield, UK (Sold Out) ^
- November – 02 City Hall – Newcastle upon Tyne, UK (Sold Out) ^
- November – 02 Academy – Birmingham, UK (Sold Out) ^
- November – 02 Victoria Warehouse – Manchester, UK (Sold Out) ^
- November – 02 Academy – Leeds, UK (Sold Out) ^
- November – Brighton Dome – Brighton, UK (Sold Out) ^
- November – Bristol Beacon – Bristol, UK (Sold Out) ^
- November – Alexandra Palace – London, UK (Sold Out) ^
- November – The George Tavern – London, UK
^ Support für beabadoobee
Bildquelle: Momma by Avery Norman