Wie schaffe ich es stark zu sein, obwohl ich mit Selbstzweifeln zu kämpfen habe? Kann ich laut nach vorne treten, obwohl ich eigentlich ganz leise im Hintergrund bleiben möchte? Und kann ich mutig sein, obwohl ich mich so häufig ängstlich fühle? Viele von uns kennen diesen Struggle – auch Singer-Songwriter Malik Harris der seine ganz individuelle Antwort auf all diese Fragen gefunden hat. Denn in seiner neuen Single „Heavy Rain“ (VÖ: 04.10.2024) geht es um die innere Stärke.
„Bei diesem Song manifestiere ich, stark zu sein – egal, welche Herausforderungen auf mich einprasseln und wie groß dieser innere Kampf sein wird“, blickt Malik Harris auf die Beweggründe, „Heavy Rain“ zu schreiben, zurück. Der Song sei in einer Zeit entstanden, „in der ich innerlich viel zu kämpfen hatte“, offenbart der Musiker und ergänzt: „Dennoch habe ich den Track so geschrieben, als hätte es diesen inneren Struggle nie gegeben. Dadurch hat er eine ganz eigene Kraft entwickelt, was man auch an seiner Lautstärke erkennt.“
Für den 27-Jährigen, der auf Erfolge wie mehr als 220 Millionen Streams, Gold für „Rockstars“ oder seine eigene Amazon-Doku „Time For Wonder“ blicken darf, ist es die Musik, die ihm dabei hilft, vermeintliche Schwächen zu vergessen und die Stärken in sich zu erkennen. Und so sind es der energiegeladene Sound und die Stimmgewalt von Malik Harris, die den Track zu jener kraftvollen Hymne machen, die er ist. Ein Song, der daran erinnert, dass uns nichts aufhalten kann. Auch nicht der stärkste Regen, der uns mit voller Wucht ins Gesicht schlägt.
Live:
19.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
20.11. Erfurt, Kalif Storch
21.11. Hamburg, Knust
22.11. Berlin, LARK Berlin
23.11. Braunschweig, EuleXO
25.11. München, Technikum
27.11. Nürnberg, HIRSCH
28.11. Frankfurt a.M., Brotfabrik
29.11. Köln, Gebäude 9
Fotocredit: Marie Kobylka