Am 23. November 2024 wird die Uber Eats Music Hall in Berlin zum EDM-Tempel. Der australische DJ Superstar TIMMY TRUMPET kommt für sein erstes Berliner Headliner DJ-Konzert in die Hauptstadt. Ursprünglich sollte das EDM-Spektakel schon im Mai stattfinden, musste aber verschoben werden. Jetzt sorgt Timmy im November für „Party till we die“. Mit dabei sind Kyanu und Prophecy als Support-Acts.
Timothy Jude Smith alias Timmy Trumpet ist zweifellos einer der einzigartigsten Musiker, die seit langem in der Top 10 der DJ Mag Top 100 gelistet sind. Timmy ist ein preisgekrönter Multi-Platin-Plattenkünstler, der sich in das Epizentrum einflussreicher Künstler eingereiht hat und die Welt im Sturm eroberte. Seine größten Erfolge erzielte der australische DJ- und Producer-Superstar durch eine Reihe von Hits, die weltweit massive Bekanntheit erlangten. Einer seiner bekanntesten Tracks ist „Freaks“ aus dem Jahr 2014, der hohe Chartplatzierungen in verschiedenen Ländern und zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen erhielt. Timmy Trumpet ist außerdem für seine energiegeladenen Live-Auftritte bekannt. Mit seiner Trompete auf der Bühne begeistert er das Publikum und schafft eine pulsierende Atmosphäre. Seine Auftritte bei den renommiertesten Festivals wie dem Tomorrowland, Ultra Music Miami, Airbeat One oder Electric Daisy Carnival haben ihm eine riesige Fanbase weltweit eingebracht. Timmy Trumpet ist das ganze Jahr über auf Tournee. Sein Einfluss in der elektronischen Musikszene ist unbestreitbar, und er hat sich einen festen Platz als einer der führenden DJ-Acts weltweit erarbeitet. Mit seiner einzigartigen Kombination aus musikalischem Talent und Party-Eskalation ist Timmy Trumpet zu einem der meistgebuchten DJs der globalen EDM-Szene geworden.
Von Barcelona aus hat sich das spanische Duo Prophecy zu einer wahren Größe der elektronischen Musik entwickelt. Ihre Zusammenarbeit mit Tiësto zu „My City“, die offizielle Hymne des EDC Las Vegas 2024, veröffentlicht unter Insomniac Records und Tiëstos Label Musical Freedom, ist ein Beispiel für ihren kometenhaften Aufstieg. Ihre Nachfolgeveröffentlichung „Kill The Vibe“ mit David Guetta und Morten festigt ihren Ruf noch weiter. Jetzt sind sie erstmals in Berlin zu sehen.
DJ und Produzent KYANU hat sich in den letzten Jahren in der elektronischen Musikszene bereits einen Namen gemacht. Für seine Tracks hat er unter anderem bereits mit R.I.O., Blümchen, Darren Styles, Darius & Finlay und twoloud zusammengearbeitet, erhielt Support von DJs wie David Guetta, Martin Garrix, Hardwell und Don Diablo und remixte Tracks für Cascada, Dada Life und viele mehr. Im vergangenen Jahr ging seine Single „This Is The Life“ (mit LIZOT) über die Landesgrenzen hinaus viral und bescherte ihm seinen ersten Chart-Erfolg in Deutschland.