Iman Hanzo ist nicht nur ein herausragender DJ, sondern auch ein talentierter Produzent, der die elektronische Musikszene mit seinen innovativen Produktionen bereichert. Seine einzigartige Mischung aus Deep House und House fügt sich nahtlos in seine DJ-Sets ein und findet auch ihren Weg in seine Produktionen. Als Produzent hat Iman Hanzo eine Fülle von Tracks geschaffen, die das Publikum mit ihrer kraftvollen Energie und tiefen Emotionalität fesseln. Weltweite Supports von namenhaften Größen der Szene wie Solomun, Black Coffee, Blondish, LP Giobbi oder Sofi Tukker unterstreichen dies noch einmal eindrucksvoll.
Iman Hanzos Produktionen vereinen die rohe Intensität des Deep House mit der Raffinesse eines erfahrenen Produzenten. Jeder Beat, jeder Sound, ist mit Bedacht gewählt, um das Publikum zu bewegen und zu begeistern.
Für Iman Hanzo geht seine künstlerische Reise über das DJing hinaus. Inspiriert von seiner kindlichen Neugier, die Geheimnisse der Welt zu erforschen und zu entschlüsseln, begab er sich auf einen transformativen Weg, der nun in seinem bahnbrechenden Debut Album „Clouds“ gipfelt.
Iman Hanzo: „Manche Menschen schreiben über ihre Abenteuer, andere malen sie, und ich erzähle diese Geschichten durch meine Melodien. Hier beginnt meine Reise mit meinem ersten Album namens „Clouds“. Jeder Song darauf erzählt eine einzigartige Geschichte, und doch sind sie alle miteinander verbunden. Am Ende fügt sich dieses Album zu einem großen Atlas zusammen, in dem jede Melodie ein Kapitel meiner Erlebnisse darstellt.“
Anstatt das Album auf einmal zu veröffentlichen, entschied er sich, es nach und nach mit Beginn dieses Frühjahres in Form von ausgewählten Singles zu veröffentlichen, die jeweils ein Kapitel in seiner kreativen Entwicklung darstellen und gleichzeitig nun Schritt für Schritt mit bisher unveröffentlichten Songs das Album als Ganzes komplettieren lassen.
„Als Kind habe ich mich immer gefragt, wie es wohl wäre, auf einer Wolke zu sein. Dieses Bild kannte man nur aus Zeichentrickfilmen, doch meine Neugier ließ mich nicht los.“
Besonders fasziniert war er von der Vorstellung, woher diese Wolken kommen, welche Städte, Länder, Kontinente und Meere sie durchquert haben und wohin ihre Reise geht. Mit jedem Schritt auf seinen Reisen sammelte Iman unzählige Eindrücke und Erfahrungen, die er nun in seinen Melodien erzählt.
Hier beginnt seine Reise mit seinem ersten Album namens „Clouds„, erklärt er. Jeder Song erzählt eine eigene Geschichte, und doch sind sie alle miteinander verbunden.
So beinhaltet das Album eine Mischung von Deep House über Afrohouse, von Indie Dance bis hin zu Dance und Melodic House.
Der bereits von Solomun supportete Track „Bang Bang“ zum Beispiel inspiriert zum Träumen, Dinge einfach mal anders anzugehen. Ein wahrhaft treibender Song mit fesselnden Melodien, elektrisierenden Beats mit intensiven Rhythmen.
„Clouds“ – der Titeltrack des Albums wiederum lädt dazu ein, sich treiben zu lassen, Aufbruchstimmung und Leichtigkeit auszulösen – so Iman Hanzo.
In „Circle“ hat Iman Hanzo – zusammen mit „Quiet&Listen“ – einen Song geschaffen, der einer Reise durch die Natur sowie in das eigene Ich gleicht, zum Nachdenken anregt und Zusammenhänge verstehen lässt.
„Canto Da Gente“ – zusammen mit der talentierten brasilianischen Sängerin Letícia Aranha – wiederum liegt Iman Hanzo besonders am Herzen, weil dieser Track 100% Fernweh auslöst. Der Song ist eine Hommage an die Wurzeln und die Widerstandsfähigkeit der brasilianischen Kultur.
Insgesamt 11 Tracks umfasst das vollendete Werk von Iman Hanzo und verspricht eine persönliche Weltreise, die sowohl nachdenklich als auch erhebend ist.
„Clouds“ von Iman Hanzo ist seit dem 16.08.24 überall als Stream & Download verfügbar. Hier findet ihr das gute Stück z.B.
Fotocredit: Artwork / Albumcover