In seiner neuesten Single „zu gut“ reflektiert der Sänger die Veränderungen in seinem Leben seit dem Kennenlernen einer besonderen Frau. Ursprünglich ein „Lost Boy / Ohne Job und ‘nem Kopf voller Musik“, fand er durch diese Beziehung neue Perspektiven und ein Gefühl von Leichtigkeit.
Der Song fängt diese Emotionen mit Klavierakkorden, einer warmen Bassline und einem stetigen Drum-Machine-Beat ein. Im Refrain wechselt die Produktion in einen funkigen, geslappten Bass, während falcke immer wieder die Frage stellt, wie so viel Perfektion in seinem Leben möglich ist: „Du bist viel zu / Viel zu gut / Alles an dir ist / Viel zu gut“.
falcke beschreibt den Song selbst als eine Liebeserklärung und als Ausdruck der überraschenden Schönheit, die in der isolierten Zeit der Pandemie entstehen konnte. Er erinnert sich an nächtelange Gespräche, das Kuscheln zu Frank Ocean und das Tanzen zu Hause: „Ich will damit keineswegs die schrecklichen Seiten der Pandemie ausblenden, sondern die Schönheit beleuchten, die in dieser weirden, aber uniquen Zeit entstehen konnte. Hatte da auf persönlicher Ebene ‘n Riesenglück und vielleicht auch grade wegen des Stillstands einen besonderen Headspace, um jemanden echt kennenzulernen.“
Die Single „zu gut“ von falcke ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.
HIER könnt Ihr die Single „zu gut“ von falcke hören
Fotocredit: Warner Music