Mitte März veröffentlichte die Singer/Songwriterin kenzie ihre beeindruckende neue Single „word vomit“ über Hollywood Records. Zu hören auf Amazon Music, Apple Music, Spotify und YouTube Music. Der neue Track verarbeitet die Nachwirkungen eines herzzerreißenden Vertrauensbruchs.
Der Text von „word vomit“ wurde ausschließlich von weiblichen Mitwirkenden wie Mackenzie Ziegler, Ellen Mary Murphy und Paris Carney geschrieben und vermittelt die rohen Emotionen, die entstehen, wenn man eine langjährige Liebe beim Seitensprung ertappt. Die Erzählung durchleuchtet auf authentische und introspektive Weise den Schmerz, Unglauben und die Selbsterkenntnis, die auf einen solch tiefgreifenden Vertrauensbruch folgen. Die Musik spiegelt eine Intensität wider und zeichnet sich durch kenzies eindringlichen Gesang und ein fesselndes Arrangement aus, das die Tiefe ihrer emotionalen Entwicklung noch verstärkt. Mit „word vomit“ fängt kenzie nicht nur die universelle Erfahrung ein, die so viele Menschen teilen, sondern bietet auch ein kathartisches und nachvollziehbares Ventil für Fans, die ähnliche Herausforderungen in ihrem eigenen Leben bewältigen müssen.
Zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuen Single hat kenzie auch das Video zu dem Song vorgestellt. Unter der Regie des Kreativteams MOM singt kenzie direkt in die Kamera, während sie auf den Verrat reagiert, den sie erlebt hat.
Der neue Track folgt auf kenzies Veröffentlichung „face to face“ am Anfang des Jahres und schließt an frühere Singles aus dem letzten Jahr an, darunter „anatomy“, „sickly sweet“, „paper“ und „100 degrees“.
„Word vomit“ ist ein Vorgeschmack auf das kommende Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Fotocredit: Eiza Murphy