Eure Lieblings-Pop-Maus, YOSU, veröffentlicht seine dritte EP „SO IN LOVE“ mit vier Tracks zum Thema Liebe. „SO IN LOVE“ erzählt von dem Gefühl des Verliebtseins, das einen umhaut.
Von Sims 4 Cheats, die einen Funken Liebe am Leben halten. Davon, warum man manche Träume noch träumen lassen sollte. Und am Ende ist man einfach SO IN LOVE – Hals über Kopf verliebt, alles andere ist scheißegal. Und dafür gibt es gute Gründe.
YOSU klingt gewohnt eingängig und melodisch und hat dabei immer noch keine Angst vor Tiefgang. Ungefiltert und umgangssprachlich erzählt er von seinen Liebesgeschichten. Eine kleine Portion Pop-Kitsch versteckt sich in seinen Metaphern, die HipHop-Attitüde in den Vocals und der Rhythmusebene bildet das Gegengewicht. Verspielte Synths in Arcade-Soundgewand geben den Lines eine Leichtigkeit und erinnern an Hyperpop à la Charli XCX.
Abgerundet wird die Erfahrung von ästhetischen Visuals und Covern, in denen YOSU seine Liebe für Looks und ausgefallene Ideen zeigt. „SO IN LOVE“ ist ernsthaft, nimmt sich aber trotz aller Gefühle nicht allzu ernst. Wenn ein Song nach Gaming-Music klingen soll, dann tut er es. Wenn im Song „Sara per che ti amo“ zitiert werden muss, dann passiert das auch. Und wenn YOSU seine Nägel lackieren, pinke Shirts und Herzchen-Ohrringe tragen will, dann macht er das. Alles ganz selbstverständlich.
Die EP findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Lucas Liam