Elf Jahre nach dem doppelplatin-verkaufenden Debütalbum „If You Wait“ von London Grammar veröffentlicht die Band ihr viertes Album, „The Greatest Love„.
Es ist eine Feier der kreativen Freiheit für eine Gruppe, die einen einzigartigen Weg eingeschlagen hat, indem sie vor Stadionpublikum auftritt, dabei aber den Prominenten ausweicht. Mit weltweit 3 Millionen verkauften Alben, zwei Nummer-1-Alben, einem Ivor Novello Gewinn und zahlreichen BRIT Award Nominierungen haben Hannah Reid, Dan Rothman und Dot Major eine seltene Langlebigkeit und Erfolg für drei Musiker genossen, die sich als Teenager an der Universität kennengelernt haben. „An diesen Punkt zu gelangen, ist die stolzeste Leistung meines Lebens“, sagt die Frontfrau und Songschreiberin Hannah.
Mit diesem triumphalen Start in ihr zweites Jahrzehnt in der Branche haben sie ihre musikalischen Instinkte verdoppelt und rebellisches neues Selbstvertrauen gefunden. „Die letzten paar Jahre haben unsere Prioritäten und unseren Arbeitsprozess als Künstler verändert„, sagt Hannah. „Das ist ein großer Teil unserer Geschichte.„
Das Album erscheint am 12. September 2024.
Fotocredit: ARTWORK by TAREK MAWAD