Solarstone und Stine Grove haben eine gemeinsame Diskographie-Geschichte, die bisher jedoch unvollständig ist. Stine hat ihr Solo-Material auf Pure Trance veröffentlicht und wurde von Solarstone (auf „Against The Flow„) remixt. Das Duo hatte jedoch bisher nicht direkt zusammen produziert – eine Situation, die angesichts der oben genannten Verbindungen nicht bestehen bleiben konnte!
In der Mitte des letzten Jahres hat die dänische Sängerin Rich mit einer Geschichte, einem Lied und einer Idee kontaktiert, die diese letzten losen Enden zusammenfügen könnten!
Lieder, die aus Beziehungserfahrungen stammen, sind häufig: Beatty, Brinkley, Kylie, Britney und fast jeder Ex von Taylor Swift sind zu lyrischen Inspirationsquellen geworden. Die elektronische Musik bevorzugt jedoch eine positivere Herangehensweise, wie man es vielleicht aus dem Titel „The One“ ableiten kann.
Stine hatte Nikolaj getroffen, ihren „One„, und wie die Sängerin hier erklärt, löste dies eine lyrische Ergießung aus wie nur wenige andere. Sie schickte die Idee an Solarstone, der sich sofort verliebte – wenn auch in Stines Lied und die Melodie, die sie darum herum geschrieben hatte. Aufnahmetermine wurden festgelegt, und mit der Produktion, die im Dezember abgeschlossen wurde, erscheint heute „The One“ von Solarstone & Stine.
Wie es im Sprichwort heißt: „Wenn du weißt, dann weißt du“ … und „The One“ handelt genau davon. Liebe auf den ersten Höreindruck!? Finden Sie es selbst heraus. Erzählen Sie uns von Ihrer Erfahrung mit „The One„!
Fotocredit: Singlecover / Artwork