Teufel hat vor kurzem eine neue Markenkampagne gestartet, die Musikliebhaber*innen die Möglichkeit bietet, neue Klänge live zu erleben. Unter dem Motto „NEW SOUNDS“ präsentiert die Kampagne fünf Künstler*innen, die als Paten für verschiedene Produktneuheiten und etablierte Klangklassiker der Marke fungieren. Ein Künstler, der Teil dieser Kampagne ist, ist Loose Lips. Die Band wird z.B für den kürzlich gelaunchten REAL BLUE PRO und den Flagship-Lautsprecher ROCKSTER AIR 2 als Pate fungieren. Passen zu dieser Patenschaft, haben wir Loose Lips ein paar fragen gestellt.
Frontstage Magazine: Die Teufel-Kampagne „NEW SOUNDS“ bringt Künstler*innen und Produkte zusammen. Wie fühlt es sich an, Teil einer solchen innovativen Marketinginitiative zu sein, die Musik und Technologie miteinander verknüpft?
Loose Lips: Wir haben uns in erster Linie über die Kooperation mit einem so renommierten Unternehmen aus der Welt der Musik gefreut. Wir finden es cool, dass auch wir als DIY-Rockband Teil der „New Sounds“ Kampagne sein konnten.
Frontstage Magazine: Ihr repräsentiert den REAL BLUE PRO Kopfhörer und den ROCKSTER AIR 2 Lautsprecher in dieser Kampagne. Könnt ihr uns mehr darüber erzählen, wie eure Musik durch diese Geräte in einem Live-Konzert oder im Studio beeinflusst wird?
Loose Lips: Wir haben uns tatsächlich jetzt auch einen Rockster Air 2 für die Band zugelegt. Den werden wir in Zukunft für Musikvideoproduktionen benutzen. Dafür ist er als lauter akkubetriebener Lautsprecher ideal.
Frontstage Magazine: Euer Debütalbum „Eye for an Eye“ hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wie denkt ihr, dass euer einzigartiger Stil und eure Musik zur Botschaft der Teufel-Kampagne „NEW SOUNDS“ passen?
Loose Lips: Die New Sounds Kampagne dreht sich um viele coole Newcomer aus vielen Ecken der Musikszene. Da passen wir mit unserem Debütalbum „Melancholia“ natürlich optimal rein.
Frontstage Magazine: Teufel steht für audiophile Qualität und Innovation. Welche Gemeinsamkeiten seht ihr zwischen eurer musikalischen Entwicklung und dem Ansatz von Teufel, Klang in seiner besten Form zu liefern?
Loose Lips: Wir möchten unseren Klang natürlich auch immer in der besten Form liefern. Meistens nur einfach ein bisschen mehr verzerrt vielleicht.
Frontstage Magazine: Mit euren eingängigen Texten und eurem frischen Stil hebt ihr euch von anderen Bands ab. Wie würdet ihr sagen, dass eure Musik und eure Botschaft in dieser Teufel-Kampagne eine neue Ära des Musikgenusses repräsentieren?
Loose Lips: Erstmal danke für das Kompliment, wir machen uns tatsächlich sehr viele Gedanken darüber, was wir auf der Bühne anziehen. Wir sehen uns als letzte deutsche Rockband in der Verantwortung, die zweite Ära des Rocks einzuleiten. Macht euch gefasst auf 2024…
Fotocredit: Lautsprecher Teufel