Maelføy veröffentlichen ihre neue Single „Fear“.
Mit der Single “Fear” kündigt MAELFØY einen Meilenstein in der Geschichte der Band an, die mit mit ihrem modernem Sound, welcher auch auf “Fear” konsequent fortgesetzt wird, neue Fans und Hörer:innen gewinnen möchten. Es sind mehr Rap- bzw. Hip-Hop-Elemente als in den bisherigen Tracks integriert und die Gitarren-Riffs noch härter. Ungewöhnliche Arrangements auf dem Album “Fear” können sowohl Fans von I Prevail oder Falling In Reverse, aber auch old-school Parkway Drive oder Bullet For My Valentine Fans begeistern.
„Fear“ ist ein ergreifendes Lied, das die Zuhörer auf eine Reise zu den eigenen inneren Kämpfen mitnimmt. Mit eindringlichen Texten und einer fesselnden Melodie taucht das Lied tief in Themen wie Gefangenschaft, innere Turbulenzen und das Verlangen nach Freiheit ein. Durch seine kraftvolle Erzählweise bietet „Fear“ eine packende Auseinandersetzung mit den Komplexitäten des menschlichen Geistes und dem Kampf, die tiefsten Ängste zu überwinden.
„Vor was hat man eigentlich Angst? Diese Frage stellten wir uns im Studio, als wir gemeinsam an dem Text von “Fear” arbeiteten. Eigentlich alle Ängste, welche wir Musiker teilen, lassen sich als irrational und nicht greifbar beschreiben. Angst vor Verlust, Angst vor Gefangenheit, Angst vor der Angst. Wenig davon ist unmittelbar vorhanden, aber dennoch schwebt es wie ein Damokles-Schwert über einem. Dies thematisiert “Fear”. Man spürt die Angst, kann sie aber nicht genau greifen und lokalisieren. Das lyrische Ich versucht der Angst zu entkommen, verwickelt sich dabei aber immer mehr in den Tiefen des eigenen Bewusstseins.„
Fotocedit: @nico.swiz