Die schwedische Singer-Songwriterin und Ivor Novello-Nominierte Elina veröffentlicht am 7. Juli ihre zweite Single „I Should’ve Danced More“ über Nettwerk. Der Track stammt aus ihrem kommenden Debütalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
„I Should’ve Danced More“ ist ein zurückgenommener Track, der den Hörer in eine ruhige akustische Landschaft der Schwerelosigkeit und Einfachheit eintauchen lässt. Eröffnet wird der Song von einer mit den Fingern gezupften Gitarre und Elinas sanften, fließenden Gesangsmelodien, die von einem glühenden Gefühl der Hoffnung durchdrungen sind. Ihr Gesang wird von der ätherischen Atmosphäre einer in Hall getauchten E-Gitarre unterstrichen.
Über diese neueste Veröffentlichung sagt Elina: „Es ist eine sanfte Erinnerung daran, dass das Leben kurz ist und genau jetzt für uns passiert. Es geht darum, seine Ängste zu überwinden und alles zu überwinden, was einen davon abhält, sein Leben in vollen Zügen zu leben.“ Sie fährt fort: „‚I should’ve danced more‘ ist einer dieser Songs, die sich selbst geschrieben haben. Er ist uns an einem späten Nachmittag im Studio eingefallen, kurz bevor wir zum Abendessen gingen, und die erste Entwurfsversion, die wir damals gemacht haben, ist diejenige, die wir veröffentlichen wollten. Textlich ist es mein Lieblingssong auf dem Album und eigentlich der erste Song überhaupt, den ich außerhalb der Arbeit wirklich gerne höre.„
Fotocredit: Hampus Hjellström