Whirlpools, eine warme karibische Brise und Heavy Metal. Die Veranstalter von 70000TONS OF METAL haben den Termin für den öffentlichen Vorverkauf der zwölften Ausgabe von The Original, The World’s Biggest Heavy Metal Cruise, bekannt gegeben. Der öffentliche Vorverkauf beginnt am Dienstag, dem 27. Juni 2023 um 18:00 Uhr MESZ für die kommende Reise, die vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 von Miami, Florida, nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, und zurück führen wird.
Jeder Reisende erhält uneingeschränkten Zugang zu mehr als 120 Konzerten und besonderen Veranstaltungen an Bord: Meet & Greets mit jeder Band, einzigartige und intime Masterclasses mit ausgewählten Musikern, exklusive Live-Album-Premieren, Listening Sessions und mehr. Die Gäste haben auch die Möglichkeit, Puerto Plata mit ihren Lieblingsbands auf einer Auswahl von „Artist Escorted Shore Excursions“ zu erkunden, bei denen die Fans die Gelegenheit haben, die Bandmitglieder auf Entdeckungsreisen wie Schnorcheln, Kajakfahren, Bootstouren und mehr zu begleiten.
An Bord der Freedom of the Seas werden 60 Bands auf vier Bühnen auftreten, darunter die kolossale Pool Deck Stage – die größte Open-Air-Bühne der Welt auf hoher See. Die Gäste können die Auftritte ihrer Lieblings-Heavy-Metal-Bands bequem von einem Whirlpool aus mit einem Cocktail in der Hand verfolgen. Das über 156 Tonnen schwere Kreuzfahrtschiff verfügt über zahlreiche weitere Annehmlichkeiten an Bord, Bars und Lounges sowie kostenlose Speiseangebote.
Das bisherige Line-up umfasst: ABORTED, ANGRA, BLIND GUARDIAN, BLOOD RED THRONE, CRYPTA, DRACONIAN, EPICA, EQUILIBRIUM, GRAVE DIGGER, INFECTED RAIN, LORD OF THE LOST, MYSTIC PROPHECY, NANOWAR OF STEEL, NERVOSA, NILE, OMNIUM GATHERUM, SAOR, SODOM, THE HALO EFFECT, THYRFING, UNLEASHED, WARKINGS. 38 weitere werden noch bekannt gegeben.
60 Bands, 4 Tage, 1 Kreuzfahrtschiff, und nur 3000 Tickets.
Mehr Informationen gibt es auf 70000tons.com, für weitere Ankündigungen zu Verkaufsdaten usw. lohnt es sich außerdem, die Social-Media-Profile unter @70000tons im Auge zu behalten.
Fotocredit: Kevin Randy Emmers