Nach vorne schauen, anpacken und Neues schaffen! Neu verorten, neu definieren. Das ist Leben, jeden Tag wieder! Und dem begegnet man am besten mit einem Lächeln, mit Offenheit und mit einer Umarmung. Silbermond zeigen auf ihrem neuen Album „AUF AUF“ wie das geht. Und wie gut das tut! Vor allem durch Verbundenheit – zu und mit anderen, aber auch zu sich selbst. Verbundenheit zur eigenen Biografie und Geschichte. Denn genau hier, in den starken und sicheren Armen der Gemeinschaft, in der verwurzelten Verankerung mit sich selbst, wächst und entsteht: Mut.
Scheint fast, als hätten Silbermond – genau wie wir alle – diese oft vernachlässigte Bedeutung von Verbindungen wiederentdeckt. Auch als Kraftquelle. Es geht um das Hier und das Jetzt. Aufeinander achten und füreinander da sein. Nicht vorverurteilen, sondern sich lieben und trösten. Genau das macht „AUF AUF“ zu so einem positiven und kraftspendenden Album, voller Zuversicht und guter Energie. Zu einem Album für uns alle – im besten Sinne.
Davon, dass Nähe auch schmerzhaft sein kann, erzählt das rockige „Verletzen“. Ist es doch genau diese Verbundenheit, die mitunter dafür sorgt, dass man die Menschen, die einem am meisten bedeuten auch am heftigsten weh tun kann. Passend dazu ist heute das Musikvideo zu der Single erschienen.
Das Album findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Sabrina Derda