Nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Debütalbums „Dawn Of The Freak“ im vergangenen November, mit dem sie auch über ihr Heimatland Belgien hinaus große Wellen schlugen, kommen The Haunted Youth nun für zehn Konzertterminenach Deutschland und in die Schweiz.
Neben einigen Club-Shows werden The Haunted Youth auch bei zahlreichen Festivals vertreten sein.The Haunted Youth wurden in Belgien und den Niederlanden bereits mit ihrer ersten Single zu Indie-Lieblingen. Und damit nicht genug: Singleswie „Coming Home“ und „Gone“ genossen auch in Großbritannien und den USA große Beliebtheit. Des Weiteren ernteten The Haunted Youth das Lob bedeutender Musikmagazine wie Consequence und NME und liefen auf einflussreichen Radiosendern wie KEXP und KCRW in Heavy Rotation („Broken„).
Ihre Musikerinnert an den Shoegazeund Dream Popvon musikalischen Vorbildern wie Slowdive, The Cure, My Bloody Valentine und DIIV. Dennoch hat die Band auch einen sehr charakteristischenund sofort erkennbaren Soundinne, der vom verträumten Gitarren-und melancholischen Synthie-Sound geprägt ist und von der samtigen Stimmedes FrontsängersJoachim Liebenslebt. The Haunted Youth wurden binnen kürzester Zeit zu einer Art Live-Sensation. So begeisterten sie bereits das Publikum auf Festivals wie Rock Werchter, Best Kept Secret, Pukkelpop, Tomavistas, ESNS und dem Reeperbahn Festival mit ihrer Performance. Obendrein waren The Haunted Youth bei den prestigeträchtigen Anchor Awards nominiert.
14.04.2023 – Wiesbaden – Schlachthof
28.04.2023 – Köln – c/o pop Festival
27.05.2023 – Beverungen – Orange Blossom Special
09.06.2023 – Giessen – Stadt Ohne Meer Festival
17.06.2023 – Mannheim – Maifeld Derby Festival
02.07.2023 – St. Gallen – OpenAir St. Gallen
04.07.2023 – Rubigen – Mühle Hunziken
Fotocredit: Robin Todde
729
Vorherige Post