„Rastlos“ könnte die Überschrift der vergangenen Monate in Janicks Leben sein. Am 10. März veröffentlichte der 24-jährige Musiker seine neue Single und wird persönlicher denn je.
Generation Beziehungsunfähig wäre die einfache Antwort – doch dahinter steckt mehr. Neben dem Start seiner Musikkarriere 2022, arbeitet er ohne Pause an neuer Musik und an zahlreichen anderen Projekten. Zuletzt stand Janick als Producer mit einem seiner Filme auf der Oscar Shortlist für den Besten Kurzfilm. Er versucht ständig, alles unter einen Hut zu bekommen – immer auf Achse und nie länger als zwei Wochen am selben Ort. Liebt Janick einfach nur das Unterwegssein oder fällt es ihm schwer, sich anderen zu öffnen?
Die moderne Produktion des Produzenten-Duos Brisinski und des Produzenten Wolfgang Stach (Jupiter Jones) verbindet dabei den treibenden Beat mit warmen Synthesizern und dem Text über Bindungsangst, Beziehung und Veränderung. In „Rastlos“ kann Janick offen darüber singen und kommt zu der Frage: „Warum muss ich immer weg, wenn du mir nah kommst?“.
Nach seinen letzten beiden Singles „Puls“ (Newcomer der Woche, BigFM) und „Knöcheltief“ erscheint mit „Rastlos“ am 10. März der erste Song seiner neuen EP. Ein Song über seine gescheiterte Beziehung in einem Leben voller Selbstverwirklichung, tollen Projekten und vielen Reisen.
Fotocredit: Christoph Söldner