Mit einem weiteren Konzert schließt die Konzertreihe Pop Seasons Ende Mai ihre Frühjahresausgabe 2023 und hält für Liebhaber:innen von anspruchsvoller Popmusik wieder eine ganz besondere Darbietung in der einzigartigen Kulisse der Christianskirche Altona bereit. Während das Pop Seasons-Jahr 2023 mit den Künstler:innen Sophie Zelmani (09.03.), Giant Sand (18.04.) und Axel Flóvent (11.05.) beginnt, wird der Singer-Songwriter Enno Bunger am 23. Mai 2023 ein besonderes Solo-Set am Klavier spielen.
Melancholische Popmusik mit tiefgründigen, poetischen Texten. Das ist der Rahmen, der die Werke des Hamburger Singer-Songwriters Enno Bunger vereint. Dabei überrascht er mit musikalischer Vielseitigkeit und vermischt verschiedene Genres; verbindet Indie, Folk und Klavierballaden mit Electronica und Rap. Spätestens seit seinem Konzept-Trennungsalbum Wir sind vorbei und dem darauf enthaltenen Song „Regen“, der millionenfach durch das Internet strömte, ist Bunger bekannt und mit seinem feinsinnigen Gespür für Poesie, Prosa und Punchlines ein häufig zitierter Künstler. Wohl auch deshalb, weil er sich immer wieder seinen eigenen Abgründen als auch denen unserer Gesellschaft stellt. Mit „Wo bleiben Die Beschwerden?“ war er im Herbst 2015 einer der ersten deutschen Popmusiker:innen, der sich klar mit einem neuen Song gegen die neue deutsche rechte Welle positionierte und dessen Zeilen „Wir können was dafür, wenn wir nichts dagegen tun/Widerlegen, widersetzen, widerstehen“ bis heute so manche Demo begleitete.
Nach erfolgreicher Tour mit großer Bandbesetzung im Herbst 2019, kommt Berufsmelancholiker Enno Bunger mit seinem aktuellen Album Was berührt, das bleibt erneut auf Konzertreise – diesmal jedoch ganz nah, reduziert auf das Wesentliche seines Schaffens: auf Wort und Ton, solo am Klavier – so, wie viele seiner Hörer:innen ihn in den letzten Jahren kennen und lieben lernten.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch den Abend in Hamburg in Zusammenarbeit mit Pop-Up Records.
Tickets für das Konzert mit Enno Bunger sind z.B. hier erhältlich.
Fotocredit: Offizielle Grafik