„Talk of Love“ leitet einen Moment der Veränderung ein: Es ist jetzt an der Zeit, die Schatten zu verlassen und einen neuen, helleren Blickwinkel einzunehmen. Es ist der Ruf der Natur, diese innere Stimme, die uns sagt, dass der Winter fast vorbei ist und es nun an der Zeit ist, unsere Ängste hinter uns zu lassen und uns selbst und dem Gefühl zu vertrauen, dass etwas Neues kommen wird. Die neue Single ist eine Hymne an die Natur in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt.
Ihre Kraft als Macht der Liebe ruft uns auf, unsere mutigste und hellste Seite zum Ausdruck zu bringen. „Talk of Love“ ist das Gegenstück zum Track „Winter Is Not Coming“ aus der „Welcome Shadows“ EP, das eine positive Sichtweise über das, was mit uns und unserem Planeten geschieht, darstellt.
Im begleitenden Lyrics-Video sehen wir Wasser und Seifenblasen, Bewegungen und Körperlinien, die zwischen Traum und Wirklichkeit, oben und unten, schwebend und reflektierend, tanzen. I’m Not a Blonde erklären ihre Idee dahinter: „In this lyrics video, we wanted to express the underlying feeling of the song that is a sense of freedom and complete union with nature that we feel part of. It also wants to express the awakening of the body that, like nature at the end of winter (and darkness), feels that the new season is coming.”
Den Son findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Single Artwork
695