2021 war ein reichlich turbulentes Jahr für das schwedische Duo Teddy Failure. Nachdem die beiden Produzenten 2020 beschlossen nun selbst ins Rampenlicht zu treten und eigene Musik zu veröffentlichen und so folgten über die letzten Monate die ersten musikalischen Lebenszeichen (Stoner, Pure, oder auch Tissues).
Nun sind Teddy Failure bereit in 2022 so richtig durchzustarten, haben ihre erste EP in den Startlöschern und präsentieren uns ihre neue Single „1000 Tears“ welche von ihrer lebhaften Akustikgitarre angetrieben wird, während der eklektische Gesang des Duos ganz natürlich von der kühnen melodischen Hook zu den Scattergun-Raps wechselt und davon handelt, wenn sich eine Liebe nicht so entwickelt, wie man erhofft.
„1000 Tears“ ist leichter, unbeschwingter Pop, der von einer lebhaften Akustikgitarre angetrieben wird, während der eklektische Gesang des Duos ganz natürlich von der kühnen melodischen Hook zu den Scattergun-Raps wechselt. Dieser Wohlfühlcharakter bildet den Kontrapunkt zu einer Geschichte, in der es darum geht, sich zu verlieben, nur um dann festzustellen, dass man schnell in die Friendzone verschoben wurde. Doch was eine düstere Geschichte hätte werden können, wirkt letztendlich überraschend positiv. Ganz im Sinne des Teddy Failure-Songbuchs erkennt „1000 Tears“ an, dass man viel daraus lernen kann, wenn man zumindest eine Chance ergreift.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto zur Verfügung gestellt von Sony Music