Upcoming Bedroom-Pop Hitmaschine ilayda veröffentlicht heute ihre zweite Single „Move to Paris“ via Humming Records. Mit dem Song erschafft ilayda ein melancholisches Pop-Manifest und thematisiert emotional des Gefühl, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Einen besseren musikalischen Start in des neue Jahr kann es kaum geben. Die neue Single ’Move to Paris‘ ist erst die zweite Solo-Veröffentlichung überhaupt der Berliner Bedroom-Pop Durchstarterin, welchen direkt einen sweet-spot zwischen emotionaler Tragödie und jugendlichem Optimismus trifft.
ilaydas neuer Song „Move to Paris“ ist ein nachdenkliches Pop-Manifest, welches geleitet wird von schauriger Melancholie und ekstatischer Euphorie. Moody aber unbeschwert paart die Single ilaydas raue und kräftige Stimme mit energischen und glitzernden Melodien. ilayda öffnet sich bemerkenswert emotional in dem Song und enthüllt den kompletten Background.
“move to paris is about wanting something you can’t have. I used to like this guy, but was too afraid of committing to something I was not ready for. When he chose to move to Paris I started getting this feeling, that maybe I have made a wrong decision“ so die Sängerin.
Geboren und aufgewachsen in der pulsierenden Stadtmitte von Berlin, ist ilayda nun bereit, den internationalen Markt aufzumischen. Sie ist das uneheliche Kind von Jorja Smith und Holly Humberstone und Erbin von Olivia Rodrigo’s projizierten Teenagerangst. Eine wunderschöne Bedroom-Pop Klanglandschaft wird verbunden mit jugendlichen Kämpfen und Ängsten. Für ilayda war Musik immer die einzige Konstante in einem verschwommenen Strudel aus kochenden Gefühlen und unausgesprochenen Worten. Bereit endlich ’those three words to you’ zu sagen ist ilayda nun soweit ein commitment einzugehen. Ein commitment zur Musik.
Den Song findet ihr auf allen gängigen Streaming-Plattformen.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto