Die US-Rock Band MEMPHIS MAY FIRE – Matty Mullins (Gesang), Kellen McGregor (Gitarre), Cory Elder (Bass) und Jake Garland (Schlagzeug) – haben die letzten Monate damit verbracht, ihre treue Fangemeinde mit einer Reihe neuen Tracks zu begeistern, die alle über ihr langjähriges Label Rise Records / BMG veröffentlicht wurden.
Heute setzt die Band den Trend fort und veröffentlicht die neue Single „Somebody“ !
„Wir wollen immer die Grenzen dessen verschieben, was die Leute von MMF halten, und ‚Somebody‘ ist da keine Ausnahme“, erklärt Frontmann Matty Mullins. „Von der Sekunde an, in der wir den Track fertiggestellt hatten, wurde er zum absoluten Lieblingssong für jeden in unserem Lager. Es war also WIRKLICH schwer, ihn bis jetzt geheim zu halten.“
Er fährt fort: „Der Text handelt unverhohlen von Drogenmissbrauch und Sucht, also wollten wir diese Veröffentlichung nutzen, um eine gemeinnützige Organisation ins Rampenlicht zu rücken, die hier in Nashville unglaubliche Arbeit in der Suchtbekämpfung leistet. Wir werden 100% der Erlöse des ‚Hands‘-T-Shirts in unserem Online-Merch-Store an die Nashville Rescue Mission spenden.“ Die NRM gibt den Hungernden, Obdachlosen und Verletzten Hoffnung für heute, Hoffnung für morgen und hoffentlich auch Hoffnung für die Ewigkeit, indem sie Mahlzeiten, sichere Unterkünfte und Kleidung zur Verfügung stellt, sowie Unterstützung und langfristige Hilfe für diejenigen, die mit Obdachlosigkeit, Drogen- oder Alkoholsucht oder einer Reihe anderer lebensverändernder Herausforderungen zu kämpfen haben.
Der Song besticht durch knackige Rock-Riffs, knisternde Elektronik und einen Refrain, der unmittelbar ins Ohr donnert:
Fotocredit: David Niacaris