The world is not enough – und eine neue EP auch nicht. Dachten sich zumindest TURNSTILE, die heute nicht nur eine Überraschungs-EP mit dem Titel „TURNSTILE LOVE CONNECTION“ veröffentlichen, sondern diese obendrein in Begleitung eines Kurzfilms unter die Leute bringen, bei dem TURNSTILE-Sänger Brendan Yates Regie führte. „TURNSTILE LOVE CONNECTION“ feierte seine Premiere vergangene Woche in ausgewählten Kinos in den USA (darunter Brain Dead Studios in L.A., Nitehawk Cinema in Brooklyn, das Charles Theater in Baltimore und das Studio 35 Cinema in Columbus).
Vor einem Monat hatten TURNSTILE mit “MYSTERY” den Lead-Track der EP geteilt und damit die erste neue Musik seit ihrer Durchbruch-LP „TIME & SPACE (2018)“ veröffentlicht. Der Rolling Stone lobte den Song für sein „schnörkelloses Trommelfeuer aus dampfenden Power-Akkorden, stadiontauglichen Rock-Drums und glühenden Gitarrensolos“ und Stereogum erklärte: “Wenn man schon groß rauskommt, dann kann man auch gleich gigantisch rauskommen, und mit ‚MYSTERY‘ klingen TURNSTILE so, als hätten sie genau das vor.”
Auch auf der Bühne entfesseln TURNSTILE gigantische Kräfte und werden diesen Sommer eine Reihe von ausverkauften Headline-Shows in den USA spielen, außerdem stehen diverse Festival-Performances an, darunter im kommenden Jahr auch in Europa beim Primavera Sound in Spanien (5. Juni) und dem Hellfest in Frankreich (23. Juni).
Fotocredit: Jimmy Fontaine zur Verfügung gestellt von Head Of PR