Nachdem er letztes Jahr mit „Fingertips“, „Never Let Me Dow“n & „Rather Be You“ unglaubliche Erfolge einfahren konnte, hofft der junge, sympathische Brite nun, dort anknüpfen zu können, wo er zuletzt aufgehört hat. Er kann mittlerweile auf mehrere hunderte Millionen Streams, eine #1 und mehrere Top 5 Platzierungen in den deutschen Airplaycharts zurückblicken.
Sein neuestes Werk hört auf den Namen „River“ und ist in Zusammenarbeit mit dem talentierten, britischen Songwriter Jamie Scott entstanden. Tom war schon lange vorher ein Fan seiner Arbeit und so verwundert es nicht, dass die Zusammenarbeit schnell Früchte trug.
„Jamie hat einige meiner Lieblingssongs geschrieben. Nach London zu fahren und dort etwas zu schreiben, dass sich schon am ersten Tag der Zusammenarbeit so großartig anfühlte, war unglaublich!“
„River“ ist, wie von Tom bereits gewohnt, eine energetische Popnummer, die sich aber auch mit einer ernsten Message auseinandersetzt.
„2021 wollte ich mit energetischer Musik weitermachen, die sich anders anfühlt als das, was wir bisher gemacht haben. Allerdings war das am Anfang eine richtige Herausforderung! Nach einiger Zeit fühlt es sich nun so an, als würde ich wieder auf die Beine kommen. 2020 war auf persönlicher Ebene ein ziemlich hartes Jahr für mich und genau darum geht es in diesem Song – kämpfend zurückkommen.“
Fotocredit: Pressefoto