Das Frontstage Magazine präsentiert den neuen Song „TBH“ von Royalist. Hierbei ist der Name des Tracks Programm, also TBH- to be honest. Die vier Hamburger proklamieren Ehrlichkeit in ihrer neuen Single, die am Freitag erscheint. Vielleicht darf man sich schon bald auf mehr Material freuen, wie Frontmann Ricardo im Interview verriet. Die neue Single haben wir für euch in unserer Teamreview ausgecheckt.
Kevin: Royalist schaffen es mit ihrem neuen Song „TBH“ direkt, ohne es zu wollen, ein Statement zu setzen. In der Pressemail, die ich vorab zu dem Song erhalten habe, stand folgendes: „Wann fangen wir an, nicht mehr wir selbst zu sein und versuchen etwas vorzutäuschen, um nicht zu verletzen oder verletzt zu werden? Unehrlichkeit verkauft sich als „Lösung“ und Ehrlichkeit wird zu einem schmerzhaften Fluch.“.
Dieser Satz trifft den Nagel ziemlich genau auf dem Kopf. Wann fangen wir endlich an dies hinter uns zu lassen. Der Song könnte in fast jede Lebenslage Anklang finden und ist somit mehr als zeitlos. Dazu das großartig inszenierte Musikvideo von Chris Hesse rundet das Gesamtpaket perfekt ab. (9-7-9)
Jacky: Royalist liefern mit ihrem Song „TBH“ einen ausdrucksstarken Statement-Song ab. Mit dem Gefühl alle seine Karten offen auf den Tisch zu legen, findet man sich nicht nur automatisch in der Emotion einer endenden Beziehung wieder, sondern auch in so vielen kleinen Alltagsmomenten, in denen man mal ehrlich sein sollte. Und zwar ehrlich zu sich selbst sowie zu Außenstehenden. Und egal zu welcher möglichen Gegebenheit passt die Single inklusive grandiosem Video bestens. Einzig den Aufbau der Bridge hätte man, meiner Meinung, nach verbessern können. Ansonsten ist es ein gelungenes Stück Musik. (9-7-9)
Janina: „Let’s be honest“ fordern Royalist in ihrer neuen Single „TBH“. Insbesondere in einem Zeitalter, wo man ständig und überall jegliche Informationen bekommen kann, ein wichtiges Thema. Textlich und gesanglich ein runder Song, der zum Nachdenken anregt. (8-8-7)
Fotocredit: Royalist