Das deutsche Singer-Songwriter Genre wird mit Light and Rain alias Jan-Eric Schlachter um einen weiteren Interpreten aufgewertet. Neben seiner Tätigkeit als Sänger der Post-/Melodic-Hardcore Band Dispeller ist der 27-Jährige seit 2016 mit seinem Akustik-Projekt, welches leicht Richtung Indie und Folklore schwingt, unterwegs. „A Digital Screen“ ist hierbei die erste Single-Veröffentlichung samt Musikvideo des Sängers aus Gießen.
Jana: „A Digital Screen“: Ein emotionaler Song mit einem gewissen Hauch von Melancholie. Light and Rain kennt das Geheimrezept für kalte Wintertage am Kamin: Melodische Gitarrenklänge gepaart mit schönen Mundharmonikaparts. Schöner kann das Jahr kaum enden. (7-7-6)
Dirk: Der Akustik-Song “A Digital Screen” überzeugt mich persönlich nicht so recht. Es klingt für mich wie eine Standard-Akustik-Ballade, die man schon zu oft gehört hat. Der Song an sich ist klassisch aufgebaut und macht einen durchschnittlichen Eindruck. (4-4-4)
Patrick: Light and Rain – zur guten Musik gehört für mich auch ein gutes Musikvideo – Light and Rain haben hier mit „A Digital Screen“ nicht nur einen schönen Song rausgebracht, der sehr melodisch und gefühlvoll unter die Haut geht, sondern auch ein in meinem Augen beachtliches Video welches mehr als professionell ist! (8-7-7)
Jacky: Light and Rain verfügt über eine schöne Stimme, die in einem großartigen Akustik-Arrangement wundervoll zur Geltung kommt. Für den Song muss man in der richtigen Stimmung sein, er passt aber gerade gut zur besinnlichen Zeit. Ich finde die Mundharmonika am Ende zu dominant, um nicht zu sagen nervig. Die letzten zwei (von sechs) Minuten hätte es also, meiner Meinung nach, nicht gebraucht. (7-5-8)
Kevin: Light und Rain überzeugt mit seinem gefühlvollen Sound und kann sich ohne Probleme in die namhafte Reihe der Singer Songwriter von Nathan Grey (Boyssetsfire) bis Norbert Buchmacher einreihen. Die Komposition aus Gesang, Mundharmonika und Gitarre harmonieren exzellent und geben dem Song genau das richtige Feeling zu jedem Zeitpunkt. (8-7-8)
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch die Exklusive Videopremiere von Light and Rain – „A Digital Screen„.
Fotocredit: Martin Mueller