Nachdem er sein Können bereits mit einer ganzen Reihe von Erfolgssingles demonstrierte, legt das deutsche Multitalent AVAION nun seinen neuesten Track vor. Auf „Same Vibes“ kanalisiert er einerseits seine persönlichen Erfahrungen, während er seine fruchtbare Partnerschaft mit Sony Music noch weiter vertieft.
„Same Vibes“ strotzt nur so vor verhallten Gitarrenklängen, die über einem zurückgelehnten Groove fließen. Genau die passende Basis für AVAIONs markant-melancholische Trademark-Vocals, die sich perfekt in das geschickt austarierte Gleichgewicht aus eindringlichen Reflexionsmomenten, verbunden mit Parts, in denen sich seine Fans total im Beat der Musik bewegen, einfügen. Mit „Same Vibes“ macht AVAION deutlich, dass er seinen musikalischen Ausdruck nochmals um einige ganz neue Facetten erweitert hat: So findet sich auf seiner bis dato am stärksten von akustischen Instrumenten dominierten Single eine sofort hervorstechende Saxophon-Melodie, die die emotionale Verbindung innerhalb des Songs unterstreicht.
AVAION über die Botschaft von „Same Vibes“: „Es geht darum, aus einer schlechten Situation das Beste zu machen und negative, toxische Schwingungen in etwas Positives zu verwandeln. Die Zeile hit me with the chainsaw
symbolisiert die bösen Absichten eines Menschen. Gleichzeitig versuche ich die Energie aufzunehmen und etwas positives draus zu machen.“
„Same Vibes“ stellt den Höhepunkt in der kreativen Entwicklung eines Künstlers dar, der ganz klar innerhalb der elektronischen Musik verwurzelt ist, gleichzeitig jedoch nach immer neuen Ausdrucksformen auf seiner musikalischen Reise sucht. Mit seinem beständigen Willen, seinen eigenen Weg zu gehen und seinen vielschichtigen Sound immer weiter zu entwickeln, hat sich AVAION eine stetig wachsende Fan-Community erarbeitet, die er mit jeder Single berührt und mit der sich seine Hörer:innen identifizieren. Mit seinen regelmäßigen Jam-Sessions auf Instagram baut AVAION diese besondere Verbindung immer weiter aus. Für seinen Single-Vorgänger „Pieces“ konnte AVAION nicht nur einen Platin-Award in Südafrika entgegennehmen; bisher verzeichnet „PIECES“ über 28 Millionen Audiostreams verteilt auf sämtliche gängigen Plattformen, 7 Millionen YouTube-Views, Spotify Top 100-Listenplatzierungen und zahlreiche Entrys in die Top 50 bei Apple Music und den Shazam Charts. AVAION begeistert seine globale Fanbase auch weiterhin mit seiner universellen Botschaft und macht neugierig, was der Musiker wohl in Zukunft für seine Zuhörer:innen aus dem Ärmel zaubert.
Fotocredit: Single-Artwork