The Picturebooks sind mehr als nur eine Band. Sie teilen sich ihre Zeit zwischen Musik, Skateboards und Motorrädern. Dieses „two-piece, slide Heavy Rock/Blues/Alternative/Country HAMMERFIST of a band“ hat mittlerweile eine loyale Fanbase hinter sich, die die Band für ihren Lifestyle genauso lieben wie für ihre Musik.
Mit vier Alben im Gepäck und zahlreichen weltweiten Tourneen, über 400 Shows allein in den letzten fünf Jahren, haben Fynn Grabke (Gitarre und Gesang) und Philipp Mirtschink (Schlagzeug und Percussion) ihre Motivation und Ernsthaftigkeit deutlich bewiesen. Unzählige Konzerte auf Bühnen aller Grössenordnungen mit Bands wie Clutch, Black Stone Cherry, Monster Truck, Highly Suspect, Kadavar oder Iron Maiden´s Steve Harris unterstreichen das sehr deutlich. Mit ihrem fünften Album, das im Juli 2024 physisch und digital im September 2024 erscheinen wird, können die Jungs es kaum erwarten wieder weltweit auf Tour zu sein.
Persönliches Statement zu „Back To L.A.“ von Fynn Grabke:
„Back To L.A.“ ist einer dieser Songs die es erst nur als eine Art Acapella Version gab, die ich öfter im Auto gesungen habe wenn ich L.A. vermisst habe auf Tour oder an Tagen in unserer Kleinstadt, vertieft in irgendwelche alltäglichen Aufgaben. Der Song handelt von der Situation in der ich mich befinde- immer halb in L.A., der Metropole, die direkt am pazifischen Ozean liegt, mit einer Musik- und Kunstszene wie fast nirgendwo anders auf der Welt und Gütersloh, Deutschlands kleinster Großstadt, irgendwo in Ostwestfalen-Lippe, wo Kultur sowas ähnliches wie kriminell oder nicht erwünscht ist, zu leben. Wir haben relativ schnell gewusst wie wir den Song klingen lassen wollen und hatten unglaublich Bock mit einem LA local den Song zu machen. Da kam unser Buddy Badd Wolf ins Spiel, der für den Song einen super geilen Rap-Part vorbereitet hat. Das Video zeigt was wir mit LA verbinden und beinhaltet unsere Freunde und favorite Spots der Stadt.“
Die Single findett ihr hier.
Fotocredit: Claus Grabke