Das Ferdinands Feld Festival findet 2024 erstmalig an zwei Veranstaltungstagen, präziser am 02. + 03.08.2024, auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) statt. Für die Veranstalter:innen ist es noch immer schwer zu begreifen, dass nun durch viel Herzblut und der Liebe zum Detail nun unser „Flugkapitain Ferdi“ bereits zum 10. Mal seine Kreise über dem Rotenburger Flugplatz ziehen wird.
Von seinem Jungfernflug 2015 ab, bis zur Corona-Pandemie im Jahr 2020, kannte das „Ferdinands Feld„
lediglich eine Richtung und diese hieß ganz steil nach oben. Die Zahl der Besucher:innen s,eg in den
Anfangsjahren „aus dem Stand“ von 4.000 auf rund 19.000 begeisterte Gäste. In den Folgejahren wurde mit größter Mühe, Sorgfalt und Mut nicht nur an der Forcührung, strategisch und exeku,v gearbeitet, sondern auch an der Iden,tät und der „großen Idee„.
Beim großen Re-Start in 2022 hat sich die Mühe bezahlt gemacht, denn das Ferdinands Feld konnte ohne das große Major-„Kapital“ den neuen, zuweilen auch kaum ertragbaren Anforderungen gerecht werden und in bekannter Größe realisiert werden. Darüber hinaus konnte „Ferdi“ trotz massivem Überangebot an Live-Veranstaltungen und dem Bruch der Besucher:innen-Strukturen einem (in keinem Fall zu erwartenden) Zuwachs erfreuen/verbuchen. In 2023 wurde mit der konsequenten Umsetzung unser „Test & Learn„-Strategie begonnen – mit dem klaren Ziel, die Weichen auf Zukunm zu stellen und uns auf den digitalen Wandel bzw. den „Zahn der Zeit“ vorzubereiten. Mit den gelernten Erkenntnissen, aus der einen und der anderen Richtung, steht das Ferdinands Feld nun vor dem nächsten und von langer Hand geplanten ZukunmsschriH. Erste Erfolge dieser Erkenntnisse zeigen sich schon mit dem besten Vorverkauf (Stand: November 2023) der noch so jungen Ferdi-Geschichte.
Ferdi und seine Crew freut sich auf die nächsten 10 Jahre mit den tollsten Fluggästen und den wagemutigen Partner:innen und den besten Freunden überhaupt.
Ferdi ist stolz auf seine bisherigen Acts, welchen noch viele weitere folgen werden Denn bisher wurden folgende Acts bereits bestätigt:•
David Puentez
Gestört aber Geil
Niklas & Luca
Rooler
Jebroer
OBS
Pappenheimer
Resensed
Warface
AnVee
Dual Damage
Alfred Heinrichs
Mark Bale
Fotocredit: Offizielle Grafik
591
Vorherige Post