Das dänische Rock n‘ Riot Grrrl A Mess ist eine mit E-Gitarre bewaffnete Ein-Mann-Frauen-Armee. Sie ist höllisch ehrlich mit sowohl witzigen als auch ernsten lyrischen Perspektiven, belebenden Melodien, verspielten Gitarren-Riffs und eingängigen Hooks.
Sie ist kopflastig und verarscht vordefinierte Vorstellungen. Das Visions Magazine nennt es „feministischen Powerpop, der von rohen Gitarrenriffs angetrieben wird“.
Stell dir vor, The Breeders züchteten Snail Mail und überliessen die Erziehung Pussy Riot. A Mess ist frontal und scheisst auf vordefinierte Vorstellungen. A Mess spielt Songs über #metoo.
hre neue Single „Gender Traitor“ stellt ein weit verbreitetes Problem in unserer Gesellschaft in den Vordergrund: Frauen, die sich gegenseitig für ihre Lebensentscheidungen beurteilen und kritisieren. Die kraftvolle Botschaft des Songs beleuchtet die Bedeutung, sich von diesem Kreislauf des Urteils zu lösen und einander auf unseren einzigartigen Wegen zu unterstützen.
„Gender Traitor“ konfrontiert die schwierige Wahrheit, dass Frauen manchmal ihre eigenen schärfsten Kritikerinnen sind. Er ermutigt uns, dieses Verhalten herauszufordern, Empathie zu fördern und eine Welt zu schaffen, in der Frauen einander unabhängig von den von ihnen getroffenen Entscheidungen unterstützen und ermächtigen. Lassen Sie uns gemeinsam den Kreislauf des Urteils durchbrechen!
Die neue Single „Gender Traitor“ gibt es hier:
Fotocredit: Stefan Kruse