„Wein und Zigarettenrauch sind der Stoff aus dem man Nähe baut. Außer uns weiß das keiner…“
Hinter Der Luger steckt eine Band aus Frankfurt und Umgebung, rund um den Sänger und Songwriter Christof Langner. Im Sinne großer Geschichtenerzähler wie Gisbert zu Knyphausen und Olli Schulz, verarbeitet Luger in seinen Liedern Gefühle, Beziehungen und Alltagsbeobachtungen, die ihn bewegen. In einem Wechsel von Trauer, Wut, Resignation, Weinmelancholie und Sehnsucht wird mit Ex Beziehungen abgerechnet, versucht aus der Routine des Alltags auszubrechen, mit Vorurteilen gespielt und von der unerfüllten Liebe geträumt, nicht selten mit einem unerwarteten Augenzwinkern dazwischen. Textlich und musikalisch geht es dabei da hin, wo es weh tut, immer mit der Hoffnung darauf, dass am Ende alles gut wird und immer mit dem Anspruch Musik zu schaffen, die Menschen miteinander verbindet.
Aktuell arbeiten Luger und die Band (liebevoll „die Lugeretten“ genannt) an einer Akustik EP, die im Juli erscheinen soll. Vorab veröffentlichte die Band am 21. Mai ihre neue Livesession zum Song „Staub“
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch diesen Song in Zusammenarbeit Luger.
mit Zudem wird es in diesem Jahr noch einige Single-Releases geben, bevor im Winter die Aufnahmen für ein neues Album beginnen.
Fotocredit: Yannic Bill