Die für einen Grammy nominierte Band Sum 41 meldet sich mit „Landmines„, ihrer neuesten Single und ersten Veröffentlichung auf Rise Records, mit großem Knall zurück.
„Landmines“ ist ein Zeugnis dafür, für die, die einem wichtig sind, durch die Hölle und zurückzugehen – Sänger Deryck Whibley malt ein Bild davon, wie man Granatsplittern und Rauch ausweicht, aber tapfer an jenen festhält, die man liebt.
Der Track wird von einem brandneuen Musikvideo begleitet, in dem die Band den Abschlussball der Klasse von 1998 in eine raue Rockshow mit anschließender Essensschlacht verwandelt, die Sum 41 und ihre Fans in die frühen Tage ihrer Karriere zurückversetzt.
Die für einen Grammy nominierte Band Sum 41 meldet sich mit „Landmines“, ihrer neuesten Single und ersten Veröffentlichung auf Rise Records, mit großem Knall zurück. „Landmines“ ist ein Zeugnis dafür, für die, die einem wichtig sind, durch die Hölle und zurückzugehen – Sänger Deryck Whibley malt ein Bild davon, wie man Granatsplittern und Rauch ausweicht, aber tapfer an denjenigen festhält, die man liebt. Der Refrain zieht das Publikum mit hymnischen Sprechchören, die den Raum erfüllen, sofort in den Bann. Der Song ist von Schlagzeugfills durchzogen, die den Boden genauso stark erschüttern wie die metaphorischen Landmienen… Der Track wird von einem brandneuen Musikvideo begleitet, in dem die Band den Abschlussball der Klasse von 1998 in eine raue Rockshow mit anschließender Essensschlacht verwandelt, die Sum 41 und ihre Fans in die frühen Tage ihrer Karriere zurückversetzt.
Der Refrain zieht das Publikum mit hymnischen Sprechchören, die den Raum erfüllen, sofort in den Bann. Der Song ist von Schlagzeugfills durchzogen, die den Boden genauso stark erschüttern wie die metaphorischen Landmienen…
„When I wrote Landmines, I had no intention of writing an old school “pop punk” song. It just came out really quickly and I knew right away that this song felt special to me,” erzählt Whibley.
Live 2024
04.11.2024 – Berlin, Uber Eats Hall
05.11.2024 – Hamburg, Barclays Arena
06.11.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
08.11.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
14.11.2024 – München, Olympiahalle
Fotocredit: Travis Shin